1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Sie hat fürchterlich geweint. für ne 7jährige ist das zu hart. musste mich im selben raum auf den boden legen und dort schlafen,sie oft trösten. hat mich immer gefragt ob die bösen leute bald kommen. das fande ich krass. vor allem beim zdf. hab dummerweise gar nicht geschaut was läuft. erzähl mal ner 7jährigen wie sie das empfindet wenn sich ne frau in ein becken voller heroin spritzen springt um ein schlüssel zu finden. sie hat nur geweint. sagte nur bin da. ich habe das nicht extra gemacht
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Dass Phoenix HD als einzigstes HD-Programm der ARD keine Dolby Digitalspur hat fanden hier schon viele merkwürdig.
    Ich hab mal nachgefragt und hier ist die Antwort:

    "Wir können unser Programm bislang nur mit Stereoton anbieten. Wir haben eine lange Liste an Verbesserungen bzw. Aufwertungen unseres Programms in verschiedenen Bereichen, die wir nach und nach abarbeiten. Wann wir an den Punkt Dolby Digital kommen, kann ich Ihnen aktuell leider nicht sagen. Ihr Unverständnis darüber haben wir gerne vermerkt."
     
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Tipp: Am Wochenende läuft auf Das Erste und ZDF ebenfalls ein Kinderprogramm mit einigen Sendungen aus dem KiKA.
    Dass diese technische Gegebenheit sowas auslöst ist natürlich krass. Wende dich mal bitte damit ans ZDF, sowas geht echt nicht.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    JA
    ja,sie wollte bibi blocksberg oder sowas sehen. dachte gut schalte den KIKA an. Ich schaue kein DvBT bei mir. dachte nichts schlimmes. aber dann die halbe nacht musste ich bei ihr bleiben. hab auf auf dem boden daneben etwas geschlafen weil sie mich dann alle 15 minuten gefragt hat wann die bösen männer kommen. musste immer wieder trösten. Krass. hätte ich beim zdf nicht so erwartet. allerdings ist es bei uns in Schleswig holstein genauso. Schaue nur nie DVBT. Daher war ich unbewusst. habe ein schlechtes gewissen und kann mir von meiner exfrau jetzt schwere anschuldigungen anhören. ich weiss nicht wohin. lief grad alles so gut und nun ist alles wieder am abgrund. kann es sogar teilweise verstehen
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da wurde leider ziemlich vereinfacht....im Kabelnetz der KDG gab es auf dem HD-Ableger keinen O-Ton. Wegen dem Kabelstreit ist dort neben dem Sendeton nur die AD-Spur aufgeschaltet.
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Na also sei mir nicht böse, aber da hast du als Elternteil schon eine Aufsichtspflicht. Ich weiß jetzt nicht ob das bei der Umschaltung von ZDF neo auf KIKA um 6 Uhr war, oder die Rückschaltung um 21 Uhr. Nichts desto trotz mußt du dich auch an der eigenen Nase fassen und dir die Frage gefallen lassen, ob du es richtig findest, daß kleine Kinder den Tag mit dem Fernseher starten? Wenn es das Nachtprogramm war, was macht eine 7jährige um 21 Uhr noch auf? Früher gab's 5 vor 7 das Sandmännchen im Radio und danach war Feierabend. Die Eltern konnten dann aus dem Kinderzimmer gehen und sich die Tagesschau reinziehen.

    Der O-Ton wird ja sowieso nicht genutzt. Wieso die Spur überhaupt aufgeschalten ist weiß der Geier. 3 Audiospuren wie bei der ARD reichen doch auch. Stereo, DD 5.1 und Audiodeskription. Nichts desto trotz zeigt KDG mit so einer Aktion, daß einfach Audiospuren entfernt werden, natürlich deutlicher denn je was man von seinen Kunden hält. Nichts.
     
    HiFi_Fan und ahsiss gefällt das.
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Das ZDF kennt mal wieder seine eigene Technik nicht! Es gibt keinen Originalton auf DVB-T2 HD.
    Man hätte ja wenigstens den O-Ton auf den Blindentonkanal weiterleiten können, da es eh keine Audiodeskription für diese Sendung gibt, dann könnten
    wenigstens die DVB-T Zuschauer mal einen Mehrwert genießen.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass der ZDF Zuschauerservice leider völlig ahnungslos über die ZDF Technik ist, ist nichts neues. Das haben wir bei HD zur Genüge gemerkt. Dazu zähle ich jetzt mal die arme Twitter Abteilung, die kriegen noch weniger gesagt.
     
    ahsiss gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim ZDF aber schon!
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich glaube, gestern war Lanz teilweise in HD. Die Kamerafahrten hinter den Gästen allerdings nicht. Auch die Infobanner waren, für mich, HD. Oder irre ich mich?