1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Viel technische Kompetenz scheint man beim RBB generell nicht zu besitzen. Gestern liefen ein paar alte Folgen des Bergdoktors um 20:15 Uhr. Die waren so alt, daß die im 4:3 Format waren. Jetzt muß man es dem RBB positiv anrechnen, daß die das Format beibehalten und nicht Bildbestandteile abgeschnitten haben. Manch ein Programmdirektor meint ja auf Biegen und Brechen 16:9 senden zu müssen. Was aber beim RBB gestern wieder total affig war, anstatt rechts und links einfach eine schwarzen Rand zu senden, legte man diesen komischen Spiegelrand mit Unschäftefilter drüber. Das mag bei Sequenzen von 3 Minuten tolerierbar sein, aber den Zuschauer 90 Minuten mit diesem Mist zu maltretieren. Also ich frage mich wirklich, ob bei einigen das logische Denken aussetzt, oder ob die einfach nur dem Zuschauer zeigen wollen welche tollen Effekte ihre Software hat. Egal ob der Effekt rein paßt oder nicht.

HiFi_Fan gefällt das.
  2. ahsiss

ahsiss Guest

Sehr merkwürdig, die 7 Tage Frist ist doch noch gar nicht verstrichen...

3. ahsiss

ahsiss Guest

Meinst du den Effekt, den auch gerne RTL und Co. bei Internetclips anwendet die hochkant gedreht wurden?:ROFLMAO: Und sowas macht der rbb bei 4:3? Peinlich! (n)

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn das bitte wieder für ein Mist Tatort. Unglaublich was die mit unseren Gebühren so verzapfen, schade ums viele Geld.:cry:

5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Übrigens gabs im ZDF heute "The Night Manager" auch um englischen Original auf der zweiten Tonspur. (Das kommt so selten vor das man das ja schon hervorheben muss;)) Und das auch über sat, hat die BBC bei den rechteverhandlungen wohl nicht ganz aufgepasst.

Es gibt auch einen Tweet vom ZDF auf welchen wegen der o-ton verfügbar ist:
    ZDF on Twitter

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    ZDF ist schon krass

7. ahsiss

ahsiss Guest

DVB-T2 HD? Haben die ne neue Spur aufgeschaltet? Der liebe @Terranus meldet das eigentlich immer sofort ;)

8. ahsiss

ahsiss Guest

Bei T2 anscheinend nur temporär drauf gewesen, ist ja doof, ich frag mich warum man sich bei T
    so anstellt, da wird doch alles beim ZDF abgewickelt.

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    War sonntag morgen früh um 5:00 aufgestanden ,war zu gast bei meiner schwester. Hab ihrer tochter schomal über dvbt den KIKA eingeschaltet. war früher oft in dem alter früh wach dann hörte ich lautes schreien. und stellte fest auf dem sender zdf-neo lief bis 5:55 saw2! dachte nur oh gott. kenne den film. bis 5 minuten am wochenende sowas zu bringen. krass. finds aber aber auch irgendwie lustig. Nicht mal RTL bringt sowas fertig. ZDF ist echt lustig

10. ahsiss

ahsiss Guest

Ja seit paar Jahren beachtet man DVB-T nicht mehr bei der Planung. Früher gabs da mal einen sanften Übergang mit Trailern und jetzt harter Schnitt ins Programm. Vor wenigen Tagen war die Horror-Nacht und die liefen die gruselfilme schon seit 20.15 :D