1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Hab heute morgen mal im rbb den 4:3-Film "Am Ende siegt die Liebe" aufgenommen.
    Auf dem HD-Ableger permanent korrekt pillarboxed, zumindest beim Durchspringen. Auf dem SD-Ableger dagegen hin und wieder Wechsel zwischen 4:3 Vollbild, 16:9 Vollbild und 16:9 pillarboxed...
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Heißt, bei denen macht die Technik nen Abgang oder was :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder sie stellen ihre Sendestrecke um. Der rbb hatte ja bislang noch Probleme mit HD-Material, weshalb häufig auch Filme, die auf anderen Sendern in HD liefen im rbb dann nur skaliert gezeigt wurden.
    Letzte Woche hab ich da auch mal drüber gezappt und es lief irgendein Märchenfilm mit DD5.1-Ton, allerdings kam der Ton nur aus den beiden Front-Lautsprechern links und rechts, da stimmte also irgendwas mit dem Schaltsignal nicht. Sieht ganz so aus als seien die da momentan irgendwas am ausprobieren/umstellen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand die Eröffnungsfeier auf Das Erste gesehen ? Ich schaue gerade die Wiederholung auf BBC Olympics 5 HD und bin verblüfft wie schlecht das Bild ist.... im Grunde haben nur die Einblendungen HD Qualität.
    Wie sah das ganze bei der ARD aus ?
     
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habt ihr im Olypialivestream auch die ganze Zeit die ARD 1 im Bild in der Mitte?
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
     
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    Mach mal einen Screenshot
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    [​IMG]

    Auf allen fünf Kanälen, welche gerade online sind, ist keine 1 in der Mitte