1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. ahsiss

ahsiss Guest

Anzeige
    Eben auf ZDFneo HD: SD Inhalte zittern jetzt wie Sau, habe ich ja noch nie so gesehen :eek:
    ZDF HD und ZDFinfo HD scheinen jetzt komplett ohne Fehler zu laufen.
    Heute Mittag lief "Bares für Rares" ohne Zeilenfehler, der Moment wo mir das komisch vorkam -> Diesselbe Folge auf ZDFneo jetzt mit Fehlern...

(Entschuldigung für die vielen Posts aber ich kanns einfach nicht glauben, dass ZDF HD jetzt die Bildqualität von Das Erste HD erreicht)

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bestätigen, der Zeilenfehler auf ZDF HD und 3sat HD, ZDF info HD ist weg, auf Neo noch nicht.

Wenn der Overscan ausgeschaltet ist, hat man zwar einen leichten Rand, aber nun rings um das Bild in gleichmäßig Abständen und exakt scharf, was nicht weiter stört. Der Zeilenfehler und die Unschärfe ist aber weg. Der Krimi war brilliant.

Kabel Digifreak und ahsiss gefällt das.
  3. ahsiss

ahsiss Guest

Danke für die Bestätigung (y) ich bin doch nicht verrückt :D

4. ahsiss

ahsiss Guest

Das aufgezeichnete heute-Wetter wackelt jetzt auch nicht mehr, ist aber unschärfer als die Live-Sendung

5. ahsiss

ahsiss Guest

Man sieht jetzt bei 50fps Material Interlace Streifen also wird das nicht sauber verarbeitet - sieht trotzdem scharf aus. SAW arbeitet also in 1080i

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Küstenwache läuft soweit scharf, der Zeilenfehler scheint überstanden.

Kabel Digifreak und ahsiss gefällt das.
  7. ahsiss

ahsiss Guest

Neo und Kultur immer noch Schrecklich. Bei Info dudelt die nächste Doku auch sauber ab. :)

Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit den Werbespots haben sie jetzt ein Problem, die wirken zerfranzt und nicht in HD... Soll mir aber egal sein. ;) Wenn die Hauptinhalte richtig sind.

Cro Cop, Kabel Digifreak und ahsiss gefällt das.
  9. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist der Mitarbeiter in der Technik heute mal auf nem anderen Schalter eingeschlafen, und deswegen funktioniert es? :ROFLMAO:

So richtig super-scharf sieht es immer noch nicht aus, liegt vielleicht auch am Quellmaterial. Aber egal, auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt. Genießt es, so lange es andauert (y)

ahsiss gefällt das.
  10. ahsiss

ahsiss Guest

Endlich legen sie mal Wert auf das wichtige ;)
    So 100%ig haben die es noch nicht im Griff, aber es sieht viel besser aus als bisher. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2016