1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. ahsiss

ahsiss Guest

Anzeige
    Kann es sein, dass sich Montags immer Techniker an die SAW wagen und im Livebetrieb daran rumwerkeln? Weil die Störungen passieren ja immer Montags nach ca. 22 Uhr

Oder erzeugt dein KNB den Fehler beim Reencoding? Kannst du dich erinnern an welche Stelle bei heute+ der Aussetzer vorkam (habs aufgenommen) damit ich mal nachgucken kann? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß ist Aspekte live und auch die letzte Anstalt wurde live gefahren.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Puh, keine Ahnung aber mehrmals. Kaum wahrnehmbar. Beim Montagskino deutlich wahrnehmbar, zu Beginn.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also gestern beim Montagsfilm war der Zeilenfehler richtig heftig. Da hat sich nichts getan, ehr sogar noch schlechter.

5. ahsiss

ahsiss Guest

Bei Aspekte fehlt seit längerem das Live-Logo und im Intro wurde die Ansage "Kultur live" gestrichen. Bei Die Anstalt und Co. meinte ich die Wiederholung also eine Live-Aufzeichnung.

6. ahsiss

ahsiss Guest

Da ich nur heute+ Aufgenommen habe kann ich den Fehler beim Montagskino nicht prüfen. Ich habe jetzt die gesamte Sendung extra geschaut und keinen Fehler im Ton gefunden.

Da am Montag immer im Montagskino an der Technik rumgepfuscht wird gehe ich davon aus, dass es eine Art Wartungstermin ist. Also muss ich am nächsten Montag mal in diesem Zeitbereich aufnehmen.

Und die Tonstörungen hast du nur Montag abends auf ZDF HD?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Korrekt, nur Montag und normalerweise nur beim Montagskino. Gestern waren es eindeutig Aussetzer sonst richtige Störungen, heißt teilweise kratzen inkl. Aussetzer. Immer bei Beginn. Letzte Woche war nichts, außer der Störung die alle hatten.

8. ahsiss

ahsiss Guest

Du empfängst ja über Kabel (hab ich mal deinem Usernamen entnommen ;) ). Übernimmt der Anbieter die öffentlich-rechtlichen 1:1 oder werden sie neu kodiert? Falls letzteres kann der Fehler auch von dort kommen. Aber ich guck nächste Woche Montag mal :)

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Laut Signatur ist er bei Unitymedia. Erste HD und ZDF HD, sowie die SD-Programme, sollten dort ohne Re-Encoding aus den Kabelmultiplexen stammen.

Kabel Digifreak und ahsiss gefällt das.
  10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim heutigen CL-Spiel hat doch das ZDF Regie geführt oder? Meine zweimal eine Einblendung mit dem Regisseur gesehen zu haben. Der hat es nämlich extrem mit den Wiederholungen übertrieben. Das Spiel lief oft schon Sekunden weiter und dann kam noch eine Slowmo mit Emotionen der Spieler. Fand das heute alles andere als optimal gelöst.