1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Frau Göbel wurde hier im Forum schon mal erwähnt: DigiPal-Uhr geht exakt zwei Minuten nach
    Vor über 12 Jahren als "Produktionsdirektion Leitung".

Ich fürchte, dass man als normaler Zuschauer auch nicht mehr als den Standard-Text bekommen wird. Da müsste schon jemand von der Presse konkret nachhaken und mit einem Techniker sprechen.

2. ahsiss

ahsiss Guest

Ich habe schon diverse Branchenportale wie DWDL, Quotenmeter, Medienkuh, Meedia und Digital Fernsehen selbst dadrauf angeschrieben und niemand fühlt sich dafür zuständig...

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    jede Wette, er selbst hat deine Mail gar nicht gelesen, das hat die Sekretärin o.ä. standardmäßig zusammengebaut.

Und: man darf nicht vergessen, dass diese Antwort für ZDF Verhältnisse schon unglaublich transparent ist, da man erstens zugibt, dass es ein Problem gibt, und sogar oberflächlich auf die Umstände eingeht. Das ist beim ZDF alles andere als selbstverständlich.

ahsiss gefällt das.
  4. ahsiss

ahsiss Guest

Ok, da hast du auch wieder recht ;)

5. ahsiss

ahsiss Guest

ocelot99 und sw_fcb gefällt das.
  6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    ahsiss gefällt das.
  7. ahsiss

ahsiss Guest

8. ahsiss

ahsiss Guest

Das ZDF hat auf die Uhrenpanne inzwischen reagiert mit dem Tweet: "Das ist der Spezialtest, ob auch noch alle wach sind [​IMG]"

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, so Fehler passieren halt und das ist ja auch nicht schlimm.

Schlimm ist, wenn ein Sender jetzt ein Jahr lang nicht in der Lage ist, ein ordentliches HD Bild bei weiten Teilen seines Programms zu senden aufgrund eines technischen Fehlers.

ahsiss gefällt das.
  10. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als vorhin Columbo auf ZDF_neo lief sah das Bild aber recht scharf aus, für ZDF-Verhältnisse. Vielleicht haben mich auch nur meine Augen getäuscht, aber ich dachte fast, man hätte den Fehler beseitigt. Gut, ich schau sonst auch selten ZDF, höchstens mal das Neo Magazin.

Das Problem mit diesem Fehler dürfte wohl sein, dass er zu geringfügig ist und von zu wenigen Zusehern bemerkt und gemeldet wird, damit man da wirklich aktiv wird beim Sender. Ich glaube nicht dass da was passiert, bis mal wieder die Technik umgestellt wird.

ahsiss gefällt das.