1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Dann versuchs doch mal "weiter oben"

Robert Amlung
    Leiter Digitalstrategie
    Amlung.r@zdf.de

oder beim Spezialstrategen himself ;-)

Dr. Andreas Bereczky
    Produktionsdirektion Leitung
    Bereczky.A@zdf.de

siehe: http://goo.gl/QzNXEv

ahsiss gefällt das.
  2. ahsiss

ahsiss Guest

Und ich dachte bisher es gibt bewusst keinen direkten Kontakt. Danke! Auch wenn ich weiß, das da eh nur Müll oder gar nichts zurück, ich versuch es mal :D

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzerer dürfte bereits zu weit oben sein, um Bescheid zu wissen ...

ahsiss gefällt das.
  4. ahsiss

ahsiss Guest

Ich hab an beide ne Mail geschickt, mal gucken ob da was zurück kommt. Die müssten mal die Telefonnummer rausrücken, unter der man direkt in die SAW Verwaltung kommt. Bei RTL kann man da auch einfach anrufen :D
    (Sendeabwicklung)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher hat er dann wohl keinen Fernseher!

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder er hat einen und schaut ZDF nur in Standard Digital :rolleyes:

sw_fcb und ahsiss gefällt das.
  7. ahsiss

ahsiss Guest

Der Standard Digital Mann hat mir geantwortet, da sein Name in der Grußformel steht gehe ich davon aus dass er es persönlich ist.:rolleyes:

"Sehr geehrter ahsiss,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Zusammenhang mit der Bildqualität von Sendungen unseres HD-Programmangebots.

Wir haben dieses Problem bereits erkannt, das im Zusammenhang mit der Einführung veränderter Workflows und der Umstellung unserer Sendestraßen steht. Wir arbeiten hier gemeinsam mit den entsprechenden Herstellern an Lösungen, um Ihnen so schnell wie möglich unser HD-Programm wieder in der gewohnt guten Qualität zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Bereczky"

Die Antwort kennen wir doch schon :mad:

Und dann hat er noch ein Bild von sich drunter geklatscht

Der Typ von der Digitalstrategie hat mir nicht geantwortet und warum hat Bereczky die Mail als Blindkopie per CC noch an einen Goebel.M und Weber.Ga geschickt?

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran erkennst Du das bei einer "Blindkopie" (BCC)?

Aber es deutet doch ebenfalls auf das, was ich bereits als Frage in den Raum estellt habe, ob dies ein Problem mit einer Fremdfirma ist bzw. ob die Technikabteilung des ZDF das Problem überhaupt selbst lösen kann.

Scheinbar muss das Problem durch einen Fremdanbieter (Software/Hardware) behoben werden, der ihn wohl auch zu verantworten hat. Traurig, dass dies allerdings so lange dauert.

ahsiss gefällt das.
  9. ahsiss

ahsiss Guest

Ok mit CC und BCC bei Mails habe ich keine Ahnung :D

Die Antwort habe ich im exakt selben Wortlaut im Sommer 2015 erhalten, halt nur von der Zuschauerredaktion. Es gibt also inzwischen eine Mail-Vorlage für die HD-Nörgler, damit man sich nicht mehr anstrengen muss.

Aus bisher allen bekommen Antworten stelle ich fest
    • Fehler ist bekannt
    • soll "bald" behoben werden
    • Grund: Veränderte Sendeinfrastruktur
    • Externe Firma ist für Problembeseitigung zuständig
    UPDATE: Man behauptet beim ZDF jetzt ernsthaft der Fehler tritt nur bei manchen Zuschauer auf (geringe Anzahl) und das nur manchmal unter "bestimmten Bedingungen". Kann es sein, dass die überhaupt nicht das, was wir hier behandeln - das horizontale Zeilenproblem, meinen? Oder haben sich nur wenig Leute beschwert und sagen deshalb, der Fehler ist nur bei denen, obwohl das ganze Signal, was an alle Zuschauer geht betroffen ist?

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    CC=Kopie, die Empfänger können sehen, wer die Mail so bekommen hat
    BCC=Blindkopie, der Empfänger ist bei den anderen nicht zu sehen

Ob die ZDF-Zuschauerredaktion überhaupt weiß, wovon hier die Rede ist oder nicht - keine Ahnung! Die schicken am Ende nur Antworten raus, um die Leute ruhig zu stellen. Manchmal passen sie zur jeweiligen Frage, aber spätestens wenn man dann nochmal nachfragt und den nächsten Textblock bekommt machen die Aussagen keinen Sinn mehr. Da kann man dann nur hoffen, dass tatsächlich an dem eigentlichen Problem gearbeitet wird und sich irgendwann was tut...

ahsiss gefällt das.