1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf 13th Street war das Bild einwandfrei und auch scharf - wie ich schon schrieb.
    Besonders plastisch dann, wenn es in die Außenaufnahmen ging. Bei mir war da kein Grauschleier.
    Obwohl auch Sky nicht gerade mit Datenraten um sich wirft - aber die holen das Optimum dann dennoch raus.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Korrekt, UM sollte das Signal nicht bei Sky abgreifen, dann sähe es noch besser aus, wenn UM verantwortlich wäre. Konnte damals vergleichen, heute ist die Qualität schlechter. Fox HD sieht immer super aus, ich wüsste gerne warum. Bei ZDF HD frage ich mich: Würde ich die Anschaffung eines UHD-TV bereuen?!

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man scheint es ja zu wissen, wenn man einige Posts im Thread hier liest. Leider tut sich nix bzw. dauert die Behebung dieses Fehlers deutlich zu lange. Das legt meine Vermutung nahe, dass dies von einem "externen" behoben werden muss.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Montagskino, Tonstörungen: 22:15 - 17, 21,24, 26,28
    23:32 Uhr, 40 Ton kurz ganz weg.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  5. ahsiss

ahsiss Guest

Planet Wissen vom WDR ist jetzt in nHD sonst war es immer gruseliger Matsch

6. ahsiss

ahsiss Guest

[​IMG]Finde den Fehler :LOL:
    Bei Facebook wird man auch ignoriert, wenn man technische Fragen stellt...

7. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Die Küchenschlacht im ZDF sieht aus wie von einer VHS-Kasette

ahsiss gefällt das.
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja so wie alles was aus dem HD untauglichen Hamburger Komplex stammt. Genau wie Köln (zB Heute Show) Da geht halt nix vorwärts.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    TVN bezeichnet dies aber als HD Studios.

http://www.live-production.tv/sites/default/files/Fernsehmacher_TVN.pdf

Vielleicht ist auch die Leitung nach Mainz das Nadelöhr? Gab es nichtmal eine Sendung (mit einer behinderten Moderatorin glaub ich) die aus dem Hamburger Landesstudio kam? War die denn in HD?

10. ahsiss

ahsiss Guest

Wer hier mitliest, dem dürfte bekannt sein dass ich das ZDF solange mit dem HD-Problem nerve bis er behoben ist, da es bislang nie ein zufriedenstellendes Statement gab. Da die Zuschauerredaktion anscheinend ausgestorben ist, es aber beim ZDF anscheinend doch noch Menschen gibt, die sich für Zuschaueranliegen intetessieren musste ich mal an ungewöhnlicher Stelle nachfragen: Die heute.de-Redaktion hat mal intern bei der Sendeabwicklung angerufen. Diese Nachricht habe ich eben erhalten:

"Hallo .

Gerade kam der Anruf aus der Sendeabwicklung. Das Problem war dort bereits bekannt. Der Bildfehler tritt selten und nur unter bestimmten Bedingungen auf. Eine Lösung gibt es nach Angaben der Kollegen aber schon. In Kürze soll der Bildfehler deshalb behoben sein.

Beste Grüße,
    die Redaktion heute.de"
    (Private Facebook-Nachricht der heute-Seite)

Er tritt selten auf, ja ne is klar :ROFLMAO:
    Mir fehlen die Worte... (Gucken die nur ihre Werbeblöcke oder was oder empfinden sie, dass sie fast nur live senden?)

Soll in Kürze behoben sein... :confused:
    Ich sag nur Nachrichtenstudio und Spartenkanäle

Beim ZDF - der weiß der eine nicht was der andere macht.
    -hier einen Trennstrich vorstellen:rolleyes:-

Das Schlag den Raab Studio ist ja jetzt für SDS in HD. Auch das heute-show Intro ist in den Programmtrailern zeilenwacklig HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2016