1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. Jabbl

Jabbl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Den Receiver habe ich damals von Premiere bekommen. Konnte ich mnir leider nicht aussuchen. Aber es kann ja wohl nicht sein, daß ich einen HD-Receiver kaufe, und der kann dann kein HD-Sender richtig darstellen. Werde mal bei Phillips anrufen, habe ja noch Garantie drauf.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Über die Philipsmühlen haben hier auch schon massiv Laute geklagt als bei UM vor einem dreiviertel Jahr das Showcase von FestivalHD eingespeist wurde und die das Programm trotzdem nicht sehen konnten.

Das scheint ne absolute Schrottmühle zu sein.

Aber zumindest passt der Receiver und Unitymedia wunderbar zusammen.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Viel Glück. Ich hatte da mehrfach ohne irgendeinen Erfolg angerufen. Dagegen war selbst UM service- und kundenorientiert. So ein holländischer Mist kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Ding ist nicht mal den Materialpreis wert.

Die beiden Showcases zur IFA 2008 und zu Weihnachten gingen nicht und auf einmal ging der letzte Showcase zu Ostern. Wundert mich, dass es jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Wie gesagt, kaufe dir einen gescheiten Receiver bzw. nimm dann zumindest den Humax 1000C. Der hatte nicht das Problem. Ansonsten kann ich den Technisat HD K2 empfehlen.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Zu Weihnachten ging es Problemlos mit dem DCR5000. Planet Erde was damals lief konnte ich ohne Probs schauen....

5. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

der philips ist nicht allein mit dem problem. ich habe einen kaon der das bild leider auch nicht darstellen kann, ton hingegen läuft ohne probleme. zu weihnachten gab es da auch keine probleme und auch die testschleife lief noch zu beginn unauffällig, erst mit der aufschaltung des trailers wurde es dunkel. ich hoffe ja immer noch das es sich zu sendebeginn ändert, habe da aber nicht all zu viel zuversicht. :(
    zum glück kommt mein toshiba tv mit dem signal klar.:D

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

wenn schon, dann den Technisat. Der ist zwar teurer als der Humax 1000, dafür aber um Klassen besser. Hatte früher selbst den Humax 1000. Den kann man vergessen. Der Technisat spielt in einer ganz anderen Liga.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist er definitiv.
    Ich hatte den Humax aber mitaufgeführt, weil er preislich in einer anderen Liga spielt, falls jemand nicht den Geldbeutel für den Technisat hat. Ansonsten immer zum Technisat greifen, zumindest solange es keinen iCord fürs Kabel gibt.

8. Jabbl

Jabbl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also damit gebe ich mich nicht zufrieden. Wenn ich mir was kaufe, erwarte ich auch, daß es ordnungsgemäß funktioniert. Und wenn Phillips sich querstellt ist das wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale.
    Ich kaufe ja auch nicht ein Auto auf gut Glück. So nach dem Motto : Vielleicht fährts ja, und wenn nicht kaufe ich mir mal eben ein anderes.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist doch, was änderst du daran ? Du hast das Teil von Premiere/Sky zum Empfang der HD Kanäle von Premiere/Sky bekommen und dafür läuft es. Beim Kauf wurde dir ja nicht garantiert, dass du andere HD Sender damit sehen kannst, obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte. Daher wird dir Sky wohl nicht das Gerät zurücknehmen und gg. ein anderes eintauschen.
    Philips stellt sich quer und auch eine Beschwerde bei Philips wird nix ändern. Bist nicht der erste, der sich hierüber beschwert. Der Gang zur Verbraucherzentrale würde ich auch nicht als erfolgsversprechend bezeichnen, muss aber auch dazu sagen, dass mir hier die Erfahrung fehlt.

Was bleibt ist eigentlich nur der Ärger über das rausgeschmissene Geld für die Kiste und der Lerneffekt, in Zukunft doch einfach auf einen anderen und besseren Receiver zu setzen.

10. Jabbl

Jabbl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, da hab ich mich ja anscheinend wieder mal von Premiere übers Ohr hauen lassen. :(