1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

... wenn es solche Tests geben sollte, dann nur in der Michael-Schumacher-Str. 1 in Kerpen-Sindorf und das auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...

2. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wohnst ja auch nicht im Wohnpark der UM Mitarbeiter.
    "." ist bzw war BIG BROTHER. Es könnte sein das man den Kanal in Reserve hält für Big Brother 10. Aber mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich das nicht sagen da mich dieser Mist nicht intressiert. Und so weiß ich auch nicht, ob oder wann BB 10 startet.

3. MastaClem

MastaClem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Nun ich kann alle Sender problemlos empfangen, allerdings habe ich bei Das Erste HD das Problem, dass das Bild alle 5-10 Sek stehen bleibt, der Sound aber normal läuft. Für ZDF HD Kann ich das nicht sagen, da läuft ja keine Endlosschleife oder dergleichen. Sky HD Programme sind nicht frei. Kann es sein, dass ich generell ein Problem mit HD Programmen haben werde? Ach ja, soweit ich es feststellen kann, liegt die SIgnalqualität bei 100%.

Jemand ne Ahnung oder gleiches Problem?

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei dir ist ZDF HD offen? Bei mir wird da immernoch nicht gesendet.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Mal ne Frage an die HD-Experten. Kann man die Senderkennungen auch mit einem normalen Kabelreceiver sehen! Mein Humax und mein Samsung Receiver finden hier im Kabel Wuppertal nämlich keine HD-Sender. Vielleicht findet ja auch ein normaler DVB-C Reiceiver keine HD-Sender und Kennungen. Vielen Dank mal für eine Beantwortung im voraus.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine man kann es nicht sehen. Der ein oder andere Receiver packt aber ab und zu dann die Kennung in die Radioliste.

7. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Receiver zeigt die Sender im Suchlauf an. Werden aber nicht gespeichert.

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Meine beiden Receiver zeigen jedenfalls nichts an, weder im TV noch im Radiobereich. War eben mal im UM-Shop in Wuppertal und dort wußte man auch nichts, bzw. wußte gar nicht das ARD HD und ZDF HD überhaupt eingespeist wird. Mich würde jetzt nur interessieren ob ich da auch schon was empfangen könnte, wenn ich einen HD-Receiver hätte. Heute abend kommt z.b. in ARTE ein Fim um 21 Uhr. Ist sowas dann mit einem DVB-C HD-Receiver zu empfangen! Möchte mir nicht was kaufen, was ich gar nicht hier im Wuppertaler Kabelnetz benutzen kann!

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bist Du denn direkter UM-Kunde??

Ein freund von mir wohnt auch in Wuppertal und kann Uschi TV empfangen, was es nur über SAT gibt. Er ist zwar verkabelt, wird aber nicht direkt von UM versorgt. ;);)

10. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ARTE HD wird nicht eingespeist, ARD HD und ZDF HD senden erstmal zwei wochen zur WM und danach wieder schluß, der regelbetrieb bei den ÖR beginnt im februar 2010. ob sich für dich ein kauf rechnet mußt du nun selbst entscheiden.