1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ... genau und aus dem Grund wurde zeitgleich auch bei Kabel BW und Netcologne "umgestellt" ...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    nur filtert KabelBW das noch.
    ARD und ZDF haben auch nur mit den 3 Kabelnetzbetreibern über die Einspeisung einen Vertrag. Steht so im ARD Text!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ... ergänzend:

    ARD-Text Seite 466
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Genau die Seite meinte ich!
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Irgendwie schon lustig, dass man in dem Trailer auf ARD-Text S. 460 hinweist, aber selbst kein Teletext aufgeschaltet ist :eek:
    Da muss man dann erst auf die SD-Variante umschalten...

    @mischobo
    sollte für "Das Erste HD" nicht ein extra Transponder aufgeschaltet werden, und auf dieser Frequenz dann wieder EinsFestival HD senden?
    Im Teletext auf den Seiten 460ff. habe ich auch gelesen, dass sowohl Das Erste HD als auch EinsFestival HD zur Leichtathletik-WM und zur Funkausstellung in HD senden wollen...
    Aber beides zusammen geht wohl (zumindest über DVB-C) irgendwie schlecht :confused:
     
  6. robby4

    robby4 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

    DVBViewer pro

    24" Hanns-G
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Über Sat ist der Teletext, einfach von Das Erste (SD) übernommen vorhanden.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Jetzt ist auch über Kabel der Teletext da...
     
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ...ja ausser die paar Bildstörungen im Trailer sieht alles ganz gut aus...

    Das wird auch ganz gut bestimmt.....

    Die letzten Showcase waren auch vom Inhalt her recht gut..........
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Auch wenn ich sagen muss, dass ich vom Inhalt mehr erwartet hätte. Laut Sendeplan kommt an einem Sonntag kein Tatort, obwohl auch keine Leichtathletik kommt. Hätte gerne zwei Mal Tatort gesehen.
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ...beim letzten Showcase kam schonmal ein Tatort in HD zeitversetzt auf ein festival HD

    das war schon gut obwohl ja das SD Bild bei der ARD auch schon gut ist...

    aber klar in HD ist das schon besser.... Das Showcase hatte lieber in die WM Quali der DFB Auswahl fallen sollen... Aber als Sportfan werde ich auch mal in die Leichtathletik reinzappen...

    Den Höhepunkt, das 100m Finale werde ich nicht verpassen.......