1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Hab ich mich auch gefragt. :D
     
  2. batista

    batista Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    classica läuft doch jetzt wieder von wegen classica in hd
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Hmm.......bei mir sehen ARD HD und ZDF HD so aus....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke UM..........das.....:cool:
     
  4. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ebenfallls umstellung bei NETcologne - ARD/ZDF Test ist jetz DasErste HD
     
  5. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Hallo,
    ich würde die Leichtathletik WM gerne in HD verfolgen. Bin Kunde bei UM. Meine Frage, werden die ÖF bei UM jetzt eingespeist oder nicht?
    Wenn ja, was für einen Reciever müßte ich mir anschaffen, in dem auch meine UM 3 Karte funktioniert.
    Sky ist für mich kein Thema.

    Gruß aus der Rhön
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Du kannst jeden HD Receiver nutzen, da die ÖR unverschlüsselt senden.

    Besser wäre es die SAT Anlage auf der Wasserkuppe anzuzapfen...*gg*
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    opa zdf hd bild von dir ist doch ein bild vin deinem sat empfang oder nicht.... weil bei ist es noch schwarz.

    dafür sind auf erste hd die bildstrungen weg und man hat ein gutes HD bild ....

    obwohl im trailer sehr alte Sachen laufen...

    ok wenn die ÖR HD senden ist es auch das Mindeste, das man das üebr KAbel auch empfangen kann...

    aber es endlich auch im digital TV Bereich der Schritt in die richtige Richtung.....


    ....nur auf meinem alten philips hd receiver im schlafzimmer macht das erste hd zicken.... kein flüssiger ablauf des hd trailers

    das alte 720p problem beim phillips receiver......ich hatte eigentlich gedacht das wäre gelöst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ... ja, die der Umstellung vom 28.05.2008. Bist ein bißchen spät dran mit deiner Meldung ...
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    Richtig, da seit dem die ARD ihre Signale direkt zuführt und Unitymedia da dran gar nichts ändern darf.
    Diese "Umstellung" liegt also einzig und allein an der ARD und hat rein gar nichts mit UM zu tun und erst recht nichts mit SKY.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

    ... dich scheinen die Programme nicht sonderlich zu interessieren, sonst wären die doch sicher nicht auf den Programmplätzen 3264 und 3265 einsortiert ;)

    Dagegen spricht allerdings der ZDF HD Screenshot. Die Programme kamen wohl so überraschend, dass du keine Zeit gefunden dich ordentlich anzuziehen. Oder hängst du immer in Unterwäsche vor der Glotze ? ;)