1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

@dergiss

Dein Posting nervt doch nur noch! Ich erwarte von diesem "Saftladen Unitymedia" doch nur das ortsübliche Programmangebot und die gleichen Programme (HDTV), die man mit jeder digitalen Sat-Anlage auch frei und kostenlos empfangen kann. Wenn das ein Kabelanbieter nicht mehr leisten kann, dann hat er sein Ziel verfehlt und hat seine "Daseinsberechtigung" verspielt! Komm mir doch nicht immer mit der "Mitleidsschiene" und wie teuer das für UM werden wird! Das ganze ist doch nur noch lächerlich! Wenn die bei UM wirklich Ahnung von der Materie hätten und ein bisschen Gespür für ihre Kunden hätten, dann wären so Postings von mir doch überflüssig! Aber vielleicht kommt ja demnächst wieder ein neuer Sender aus Vietnam, den die Menschheit hier in NRW unbedigt braucht! Natürlich dann nur gegen "Extra-Cash" versteht sich ja von selbst!

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm...vielleicht weil die Kunden, sprich die Wohnungswirtschaft auf die Einspeisung von internationalen Programmen drängt ? Gerade Programme aus Russland und der Türkei sind beliebt, weil dann die Möglichkeit zur Anbringung einer Satschüssel für den Mieter entfällt. (siehe hierzu mehrere Gerichtsurteile).

Ich bezweifle allerdings, dass du Ahnung von der Materie noch von Betriebswirtschaft hast, denn was du hier forderst ist einfach weltfremd.

Ich möchte dich auch noch einmal bitten, bei meinen Postings zwischen meinen Wünschen/Meinung und der Sachlage im Kabelbereich zu unterscheiden, denn dies machst du leider nicht.

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

@dergiss

Ich weiß Du bist halt der "Größte Fachmann" hier im Forum! Aber wenn man ein Produkt verkauft, dann sollte man schon drauf achten, was der Kunde überhaupt will und möchte! Und genau das, macht Unitymedia ja wohl nicht, nein sie hinterfragen ja noch nicht mal den Markt, bzw. was Kunde überhaupt haben möchte! Wenn man mal ehrlich ist, dann ist doch die Anzahl der Digitalkunden bei UM sowas von erbärmlich und nur eine, erschreckend kleine Minderheit hat die Programme gebucht! Aber wenn man am Kunden vorbei plant, kann da auch nicht mehr rauskommen! Allein schon die Tatsache, dass man die freien Privaten mit Abzockgebühr belegt, zeigt doch, dass man für den "Otto-Normal-Kabelnetz-Seher jeglichen Anreiz für weitere Programme nimmt! Habe immerhin soviel Ahnung von Betriebswirtschaft, dass meine Firma, wenn sie so am Markt agieren würde, schon längst vorm Insolvenzrichter wäre! So und jetzt kannst mich mal und aus die Maus!

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, es gibt im Kabelbereich größere Fachmänner, insbesondere was die Technik betrifft (Eike, Gorcon etc.).

Ich gebe dir Recht, dass es keinen Sinn für die Verschlüsselung der privaten Kanäle gibt, genauso wenig wie es einen Sinn für eine zusätzliche Kabelgebühr für die digitalen Basispakete gibt, die bereits durch den Basiskabelanschluss angeboten werden. Die digitale Zusatzgebühr ist nichts anderes als eine Preiserhöhung, die einfach beim Kampf um die Endkundenbeziehung im Rahmen des analogen Anschlusses nicht durchsetzbar ist.

Was du allerdings nicht bedacht hast, ist der Unterschied zwischen Kunde und Endverbraucher. Für die jeweiligen KNB ist die Beziehung zum Endkunden die entscheidende, um dort die Zusatzprodukte (Internet, Telefon) anbieten zu können. Diese erreichen sie allerdings nur durch die Kundenbeziehung zur Wohnungswirtschaft, denn mit diesen wird dieser Zugang überhaupt erst möglich. Die Kundenstruktur eines KNB weißt zu ca. 70% große Wohnungsgesellschaften (Gagfah, Dt. Annington etc.) auf. Ohne diese Beziehung, ist kein digitales Fernsehen etc. möglich. Diese Kunden wollen allerdings im großen Maße die Einspeisung von fremdsprachigen Programmen, um das Aufstellen von Satschüsseln unterbinden zu können (siehe zB LG Frankfurt mit einem Entscheid, dass die 5 russichen PayTV Sender ausreichend sind, um das kulturelle Angebot des Ursprunglandes zu verfolgen). Du siehst, den Wünschen der Mehrzahl der Kunden wird auf jeden Fall entsprochen, daher ist die Kundenzufriedenheit mit den KNB hoch. Allerdings nur solange die KNB auch ihren vertraglichen Verpflichtungen bzgl. der Investitionen (Erneuerung der Hausverkabelung etc.) nachkommen. Ansonsten ist die Kundenebeziehung auch mal schnell nach Ende der Laufzeit weg (z.B. von UM zu TC).

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, KDG ist zwar zugegebenermaßen auch ein Murksladen, hat aber wenigstens im Vergleich zu UM noch einen Sky-HD-Sender mehr im Angebot. Das einsame Schlußlicht ist in dieser Hinsicht wieder mal Unitygurkenmedia. Mir ist echt schleierhaft, wie man diesen beispiellosen Murks überhaupt noch ernsthaft verteidigen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr guter Post! Meine Meinung ist auch, dass ein kostenpflichter Kabelanbieter die Pflicht haben sollte ihrem zahlenden Publikum das bestmöglichste Angebot zu liefern. Im Gegensatz zu einigen anderen Kabelnetzbetreibern schert sich Unitymedia aber einen feuchten Kehricht um ihre zahlenden Kundenschaft. Würde UM wirklich in einem freien Kabel-Wettbewerb und ohne Quasimonopol im Markt stehen, ware das wahrscheinlich längst ein Fall für zu Guttenberg.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Quasimonopol wird allerdings ebenso von den Eigentümer vorgegeben, da diese bestimmen, wer den Zugang zu den Wohnungen bekommt. Die Eigentümer haben in der Regel in der Netzebene 4 die Auswahl aus mehreren Unternehmen, die zugegebenermaßen, zum Teil dann auch nur das Signal der Netzebene 3 weiterleiten. Eigene Satzuführung auf dem Haus ist heutzutage wirtschaftlich nicht mehr rentabel.

Prinzipiell gebe ich dir allerdings recht, dass das Angebot von UM im Vergleich zu den anderen KNB, insbesondere gg. KabelBW was das Sky Angebot angeht, das schlechteste ist. Was jedoch benötigt wird, klärt der KNB schon mit der Masse der Kunden und die sind nun mal nicht wir.

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollten nicht bald mal News auftauchen ab wann RTL HD und VOX HD sowie Pro Sieben HD etc senden und wann denn diese in das Kabelnetz kommen, außer bei KABEL BW die bestimmt einer der ersten wie immer sein werden??

9. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ab 1.11.2009 rtl
    und ab den 1.1.2010 pro7sat1

aber im kabel wirst du die sender nich sehen können weill es nur über sat kommt ;) :love:

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist echt geil.

Kabelkunden zahlen um wieder das Privileg zu haben trotz Knete die letzten zu sein was HDTV angeht und Sat Seher sitzen wie üblich in der ersten Reihe und UNITYMEDIA Kunden sitzen wie üblich im Hinterhof :wüt: