1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Eher stellt die Linkspartei den Bundeskanzler und Jauch moderiert eine politische Talkrunde auf 9live, als das UM plötzlich mit HD Sendern um die Ecke kommt.

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn mir am 09.11.89. 15:30 Uhr einer gesagt hätte das ich 8 Stunden später in Westberlin auf den Kudamm stehe, den hätte ich mit nen bunten Auto ( Klapse) abholen lassen. Eines Tages schaltest du dein HD - Dekoder ein ( ich hoffe,du hast einen ) und .... das Wunder ist geschehen. Kannste glauben - Platsch Quatsch

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube eher an die Linkspartei ;)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Welche HD Sender sollten das sein?

Welche HD Sender könnte UM einspeisen die in moment in Deutschland Senden.

ARTE HD
    Eurosport HD
    History HD
    MTV HD
    Discovery HD
    Nat Geo HD
    ANIXE HD

Das sind alles HD Programme die Deutschland vermarktet werden und wenigstens einige Zuschauer anziehen.

Es gibt noch weitere HD Sender in Deutschland die aber überhaupt kein Publikum erreichen.

Wir Urteilen immer sehr schnell darüber, haben aber keine ahnung wie die Einspeisverträge mit den jeweiligen Anbieter aussehen.

Die möglichkeit besteht das die meisten HD Sendder irgendwelche Exclusiv Verträge mit den jetzigen Anbieter haben.

Die möglichkeit besteht.

Kommen wir zum Thema zurück.

Ich sehe das so wenn die ARD weitere HD Sender im Kabel staten will gibt es nur zwei möglichkeiten.

A. Die schalten ein Analogen Sender ab und Digitaliesieren den Platz.
    B. Die müssen sich eben eine weitere Frequenz zu den üblichen Konditionen anmieten.

UM ist doch kein Samarieter verein, der irgendetwas Umsonst macht.

UM ist der letzte Anbieter der zum Thema HD Sendereinspeisung von der ARD nein zu sagen.

Wir haben in moment 2 HD Sender von der ARD/ZDF am Start die mit voller Bandbreite befeuert werden.

Was kann UM dafür das darauf in moment nur Trailers laufen.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na klar kann UM was dafür. Sie sollten mal über den Tellerrand hinwegschauen und sehen was man mit Sat so alles frei in Sachen HDTV empfangen kann. Soll Leute geben, die genau aus diesem Grunde überlegen, dem Kabel den Rücken zu zeigen! Wenn sie clever wären, dann würden sie ARTE HD und Anixe HD einspeisen und Ruhe wäre an der "HD-Meckerecke" hier im Forum. Aber da HDTV eh ein Fremdwort für Unitymedia ist, wird sowas nicht passieren. Dann doch lieber ein paar exotische Programme, wo man dann auch noch schön abzocken für kann. So ist eben dieser "Saftladen" UM. Am besten immer zweimal die Hand aufhalten und Kunden im Regen stehen lassen!

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der gesunde Menschenverstand sagt ganz klar....----> wer HD will, sollte sich nach Alternativen umschauen.
    Wer hier glaubt, UM könnte sich in Sachen HD bewegen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.:D
    Die Vergangenheit gibt einem da Recht. :winken:

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Überlege aber auch mal, wieso es über Sat kostenlos ist ! Die Zeche zahlen hier die Sender, während dies im Kabel geteilt ist, also Kunden und die Sender. Für den Endverbraucher ist Sat natürlich lukrativ, da es hier nur Einmalkosten gibt, für die Mehrzahl der Kunden der KNB ist Sat dagegen nicht lukrativ: Sie müssen erstmal die Infrastruktur im Haus aufbauen und das Netz dann warten. Die Kosten und das Risiko sind diesen einfach zu hoch. Deswegen ist hier im Frankfurter Raum z.B. auch selten eine Küche in der Wohnung, ganz einfach weil der erhöhte Mietpreis sich nicht mit dem Aufwand für eine Küche (wenn z.B. die Spülmaschine oder der Herd nicht geht) deckt.

Aus meiner persönlichen Sicht gebe ich dir Recht, dass UM die Aufschaltung einiger HD Sender, insbesondere derer von Sky (ich schaue weder Arte in SD noch Anixe), gut zu Gesicht stehen würde und ich diese eventuell auch bezahlen würde (zumindest Sky Cinema HD und Eurosport HD). Aber wie immer, hängt dies von den Verhandlungen der einzelnen Anbieter mit den KNB ab, leider. Solange die sich nicht einigen, gibt es nicht. Wer hier der Bad Guy ist, lässt sich von uns nicht ermitteln, liegt wohl eher an beiden.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ich doch, eher stellt die Linke den Bundeskanzler.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

@dergiss

Überlege mal lieber, was Du hier immer für einen "Unsinn" von Dir gibst! Wenn man den Auftrag hat, ein Kabelnetz zu betreiben, dann hat man doch wohl auch die "verdammte Verpflichtung" den Leuten die Sender einzuspeisen, die man auch via Sat kostenlos empfangen kann! Nicht mehr und weniger fordere ich von Unitymedia. Das man uns ganz nebenbei ortsübliche Sender aussperrt (meine damit kein HD) sondern die WDR-Lokalzeiten, sowie die Nachbarsender aus den Niederlanden und Belgien, die bis vor kurzem noch terrestisch mit jeder Zimmerantenne hier zu empfangen waren! Wie kann es angehen, dass ein Kabelbetreiber bestimmt, was seine Kunden zu sehen bekommen oder nicht! Gleich muss ich z.b. wieder die Lokalzeit Essen via Zattoo schauen, weil mich ein Bericht aus der Nachbarstadt Essen brennend interessiert. Da kann man doch wirklich nur sagen, Digitalfernsehen bei UM, der beste Rückschritt in Sachen Programmvielfalt und Inovation!

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du meinen Beitrag a) aufmerksam gelesen und b) verstanden hättest, wäre dir das Posting nicht passiert und hättest mich auch nicht des Unsinnsschreibens tituliert. Ich habe dir ja nicht widersprochen, dass das Angebot bei UM bzgl. HD das schlechteste bei allen KNB ist, dass ich ebenso gerne mehr Programme in HD hätte. Allerdings muss man dabei auch sehen und verstehen, dass es nun mal nicht immer alles so läuft, wie es im Leben ist. Ich habe lediglich versucht zu erläutern, warum es eben genau nicht so läuft.

Wenn deine Forderung wahr werden sollte, dann müssten die Kabelgebühren entsprechend steigen, da der eine Teil der Einnahmequelle wegbrechen würden, nämlich die Vergütung der Frequenznutzung in der Netzebene 3 durch die jeweiligen Programmanbieter. Die Programmanbieter zahlen ja auch die volle Zeche via Sat und nicht wie im Kabel nur einen Teil, weil ein weiterer Teil der Infrastrukturkosten durch die Kabelgebühren gedeckt werden.

Jeder Nutzer, der nicht mit UM zufrieden ist, hat das Recht sich via seiner Hausverwaltung (sofern er Mieter ist) oder in der Eigentümerversammlung das Anliegen mit dem Umstieg auf Sat vorzubringen und dementsprechend eine Mehrheit zu finden. In der Regel werden die Eigentümer allerdings aus den obengenannten Gründen nicht zustimmen...ihnen sind die niedrigeren Kosten und der geringere Aufwand schlichtweg lieber, als die adequate Versorgung der Wohnung mit Satfernsehen. Die Kosten für die Satanlage sind allerdings nicht auf die Nebenkosten umlegbar.

Falls es dich beruhigt wuppiman, ich habe einer Kollegin, die ein Mietshaus besitzt, zum Umstieg auf Sat geraten, da es für ihre Verhältnisse (nur 3 Parteien) einfach das bessere Angebot ist.

Aber Achtung, dabei sollte beachtet werden, dass ab einer gewissen Größe der angeschlossenen Wohneinheiten (ich glaube es sind 70) ebenfalls Gema und VG Media Gebühren fällig werden.