1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Sorry, aber wegen der Flut von Threads zum Thema Unitymedia ist mir das leider nicht mehr möglich, mischobo. Es ist durchaus möglich, dass ich dich da zu Unrecht genannt habe. Geschrieben wurde hier jedenfalls von zwei Leuten, dass Arte HD ab September 2009 im Unitymedianetz verfügbar wäre. Das habe ich schließlich nicht geträumt. Wenn du es nicht warst, sorry, dann war es jemand anders von diesen Unitymedia-Insidern... Vielleicht haben sie ja A.rsch genug in der Hose um sich dahingehend zu outen. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bökelberger, ich glaube du irrst dich gewaltig. Ich lese hier schon seit mehreren Monaten mit, weiß auch ganz genau ( wurde hier schon mehrfach gepostet) das ARTE HD erst ab 2010 in die Kabelnetze eingespeist werden darf. ( von Arte selbst gibt es vor 2010 keine unterschriebene Einspeisverträge) Es sei denn es handelt sich um eine Testphase. Genauso macht es nämlich KABEL BW und auch die S+K in Halle. (Sachsen Anhalt) Und was ich auch ganz genau weiß ist, das ARD und ZDF bereits ab Weihnachten in HD senden werden. (21.12.09. 6:00 Uhr soll es losgehen.)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein feldberg, bisher habe ich noch keinerlei Hinweise auf Alzheimer. Es wurde hier in irgendeinem UM-Thread von zwei Usern explizit darüber berichtet, dass Arte HD ab September bei UM verfügbar wäre. Hier gibt es leider eine Flut von Threads zum Thema UM und eine ganze Reihe dieser ist auch schon wieder verschwunden, so dass ich mir die Suche ersparen kann. Fakt ist, dass es hier geschrieben stand. Wie so vieles andere auch, was sich später dann nur als heisse Luft herausstellte. Selbsternannte Insider eben.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ARD und ZDF haben ja angekündigt, dass sie einen Showcase an Weihnachten machen wollen, also ist der 21.12. kein Wunder, mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich 2009 meinst.

Zu Bökelberger muss ich sagen, dass ich es auch irgendwie und irgendwo in Erinnerung habe, dass ArteHD jetzt irgendwann angeblich zu UM kommen soll. Wer es aber gesagt hat, weiß ich nicht, vielleicht war es ja auch nicht mischobo.

Kann auch sein, dass es Feldbergs alter Ego Bibi oder Martymcfly war, denn die Parallelen zwischen den Personen finde ich schon sehr bemerkenswert.:eek:

5. feldberg6000

Punkte für Erfolge:
    26

Schon geändert. Natürlich meinte ich 2009. Ich glaube nicht das die Bibi das mit ARTE HD geschrieben hat denn die weiss es hundertpro besser als alle anderen. Das einzigste was uns verbindet ist die Nähe unserer Wohnorte. Denn FFM, Oberursel und HG liegen nicht weit auseinander. So ein Zufall aber auch.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar :D

7. feldberg6000

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab grad mal bissel geschnüffelt (genau wie du ) was über Fly rauszubekommen. Also mit Handball und den Reinickendorfer Füchsen hab ich ja nun echt nichts zu tun. Übrigens ist mc Fly Berliner. :p Ob Ost oder West weiß ich allerdings nicht so genau. Frag ihn doch mal. Du liegst also vollkommen falsch mit deiner Vermutung.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke dergiss! Hab es mir also nicht eingebildet.
    Warum sollte ich das auch?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... evtl. meinst du auch einen meiner Beiträge, in denen ich die Antwort von arte, die ich am 26.09.2008 erhielt, wiedergegeben habe, die da lautet
    Oder vielleicht die Antwort, die ich am 29.09.2008 von arte erhielt:

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das meinte ich nicht, mischobo.
    In den besagten Posts wurde expilzit behauptet, dass ArteHD ab September 2009 bei UM verfügbar wäre.