1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 3. August 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Erste HD - ab jetzt bei Unity Media

@Wuppiman

... in deinem Beitrag ging es um arte HD im Speziellen und da hat die ARD nunmal eigene Pläne, auf die Unitymedia so gut wie keinen Einfluss hat. Nicht Unitymedia hat zu entscheiden, ob und wann arte HD eingespeist werden wird, sondern einzig und allein die ARD. Das gilt auch nicht nur für Unitymedia, sondern auch für andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Kabel BW und Netcologne ...

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

@ mischobo

noch Fragen, dann schau Dir mal die Mail, die ich eben erhalten habe an!!!

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.

Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.

Seit eine Woche ist ARTE HD im KABEL DEUTSCHLAND erhältlich.
    Frequenz: 11362 MHz
    Symbolrate: 22 000
    Polarisation: horizontal
    FEC: 2/3
    MPEG 4

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

Aber Unitymedia ist ja wie immer ganz schuldlos daran, dass sowas nicht eingespeist wird. Schau mal schön weiter durch Deine Rosarote-UM-Brille.

3. htw89

htw89 Guest

Dass ich nicht lache... :rolleyes:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gab es hier nicht irgendwelche "Geheiminformationen" von "Insider-Usern" die darüber berichteten, dass Arte HD spätestens im September 2009 im Unitymedianetz verfügbar wäre? Wohl auch wieder nur Grimms Märchen. Das was Wuppimann oben in seiner erhaltenen Mail zum Ausdruck brachte, trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser durchgequirllte und vermeindliche "Kabelbetreiber" namanes Unitymedia schert sich einen feuchten D.reck um seine zahlende Kundschaft. Das war immer schon so und wird - solange es dieses Quasi-Zwangsverkabelungsgesetz weiterhin gibt - auch immer so bleiben.

5. otto67

otto67 Guest

Warum haben die denn die Astra-Frequenz von Arte HD angegeben?
    Wissen die nicht auf welchem Kanal ihr Programm bei KD laufen soll, oder isses schlicht nen Fake?

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

@otto67

Na klar habe mir natürlich selbst die E-Mail geschrieben! Vielleicht solltest Du mal vorher überlegen was Du schreibst, bevor Du andere Postings als Fake raushaust! Immer mal schön erst selbst vor der eigenen Haustüre kehren, sollte nicht verkehrt sein!

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich haben die nicht das technische Verständnis, was die Übertragung im Kabel angeht.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...welches "Quasi-Zwangsverkabelungsgesetz" soll das denn sein ? Das deutsche Grundgesetz, dass den Schutz des Eigentum zusichert ?
    Davom mal abgesehen gibt es durchaus noch Alternativen wie beispielsweise DVB-T und T-Entertain der Telekom.
    Solange keine Empfangsanlage installiert werden muß kann kein Vermieter die Nutzung von DVB-T-Angeboten nutzen. Auch gegen die Nutzung von T-Entertain hat der Vermieter keine Handhabe ...

9. otto67

otto67 Guest

Das war nicht die Antwort auf meine Frage, aber bei deiner Art von Geschreibsel halte ich meine letzte Vermutung durchaus für berechtigt.

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

otto67

Kannst Dich ja Mischobo anschließen und hier den Unitymedia Fan-Club gründen. Aber mal ganz im Ernst jetzt! Ich habe es nicht so gerne, wenn mich hier einer der Falschaussage bezichtigt. Was ich hier schreibe sind immer Fakten und ich kann das auch belegen. Also mal besser ein wenig Zurückhaltung, sonst gibt es mal ne Info an Moderator des Forums.