1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 1. Juni 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Eindeutig ein negativ Trend. :)
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    - terranova und
    - Das Vierte gab es auch mal auf Hotbird.

    Im Grunde sperrt diese Abschaltaktion nur die arabische Welt aus.

    Ob das heutzutage das richtige Signal ist - da hab ich so meine Zweifel.
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Da kann man nur hoffen dass Astra 1N nächstes jahr wieder einen Widebeam an bord hat. Dazu ja meine Petition :winken:
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Und auch MTV Germany (Version für Österreich und die Schweiz).
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Das dass so nicht passieren wird, dürfte wohl selbst den Schreihälsen klar sein.

    Niemand wird Angebote in Sprachen abonnieren die er nicht versteht. Die Deutschen verweigern sich doch bereits Englisch massiv.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Wenn man sieht wie klamm einzelne ARD-Anstalten (z.B.RBB) bereits sind,egal ob durch viele GEZ-Befreite oder bald Demografie,wird man dann noch vermehrt sparen müssen.Keine Ahnung was die Ausstrahlung in Südtirol ARD/ZDF kostet (terrestrische Ausstrahlung kostet ja scheinbar immer extra),aber irgendwann könnte auch dass auf die Liste der Einsparmöglichkeiten kommen.
    Alle Sender werden sich mehr oder weniger auf ihr jeweiliges Sendegebiet zurückziehen,ob einem das jetzt gefällt oder nicht.
    Aber vielleicht überrascht uns ja mal die EU mit einer wirksamen Gegenmassnahme.Würde da aber keine € 50 drauf verwetten.:rolleyes:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    nannte sich "MTV Austria",wie auch jetzt auf astra...
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Viele Pay-TV-Anbieter haben mehrere Audiospuren und gerade beim Sport muss man doch wirklich nicht den Kommentar verstehen. Al Jazeera Sports erfreut sich doch jetzt schon entsprechender Beliebtheit.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste auf Hotbird wird abgeschaltet

    Unter uns "Freaks" sicherlich (bezogen auf Al Jazeera Sport), aber ich glaube kaum, dass außerhalb der Digital TV-Foren viele deutsche dafür eine Smartcard haben.