1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" auf 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 22. Dezember 2010.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

Wenn es nur ums Geld geht, müsste man die ARD auch auf Astra abschalten, das spart nämlich.

In ihrem Verbreitungsgebiet ist die ARD flächendeckend und problemlos über Kabel und DVBT zu empfangen.

Wozu also die Verbreitung über Satellit? :rolleyes:

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

unterschreib...
    dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen...

3. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Höhret ihr den Wasserfall pünklich zu Frühling plätschern? :D

Ihr musstet ja wieder diese elendige Diskussion führen, dabei dachte ich es wäre bei den threads vom letzen mal schon ausdiskutiert worden. Aber erst mal wieder mit ***** werfen wie die kleinen Kinder. Ich habe es nämlich echt langsam satt diese einseitigen Argumente lesen zu müssen, aber bitte wie ihr wollt...:rolleyes:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil die es sich leisten Rundfunkgelder, die du nicht bezahlst, aus dem Fenster rauszuwerfen. Wie oft willst du das denn noch hören? :D

Auch die ÖR sind kein Wohlfahrtsverein. Wenn du auf die Sender angewiesen bist, schaffe dir schnelles Internet an und nutze die diversen Angebote. Und fertig ist der Laden.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat doch noch einen Wohnsitz in Mannheim, bezahlt demnach also wohl Rundfunkgebühren. Daher kann ich seinen Unmut verstehen. Dennoch ist mir klar, dass man im Ausland keinen Anspruch auf die Sender hat.

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau, er zahlt deshalb GEZ damit er eben wenn er in Mannheim ist legal ARD/ZDF schauen kann. Das hat mit seinem Zweitwohnsitz in Amman nichts zu tun. Dort zahlt er allerhöchstens Gebühren fürs jordanische Staatsfernsehen, wenn überhaupt.

Als in China lebte, hatte ich dort KEINEN EINZIGEN Sender auf Deutsch, da Satellitenempfang verboten. Es gäbe sowieso nur das "tolle" Programm von DW TV dort zu sehen. Aber ich hatte z.B. save.tv was es mir ermöglichte mir regelmäßig den Weltspiegel reinzuziehen wofür ich sehr dankbar war. Bundesliga hatte ich immerhin live auf CCTV 5 im analogen Kabel vor Ort. Somit war ich gut genug versorgt. Außerdem gibt es mehr im Leben als nur Fernsehen.

7. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Ja ok ich kann voll und ganz verstehen, dass sich viele Leute aufregen, wenn Das Erste auch über einen zweitsatelliten ausgestrahlt wird, den man gar nicht für die Grundversorgung braucht. Aber wenn die Soldaten in Afghanistan halt eben GEZ zahlen und der Gesamtbetrag dafür die Ausstrahlungskosten auf 13° deckt, warum nicht? Man könnte auch auf andere weise kosten sparen, in dem man einfach Das Erste in einer etwas schelchteren Quali über HB sendet, jedenfalls so dass man kein Augenkrebs bekommt, wie ja jetzt in der Testphase über Weihnachten geschehen. Wenn die Bundeswehr da wieder abzieht, kann von mir aus der Empfang wieder eingestellt werden. Aber angesichts der Tatsachen, spricht doch alles für eine 13° Ausstrahlung. Da braucht die ARD dann nicht noch geld an Astra für eine NSS-12 Ausstrahlung verscherbeln, was mir sowieso unerklärlich ist, wenn die ARD doch sparen will.

@MarcinW: Kann deine Einstellung auch verstehen, aber es geht darum, dass ohne Rücksicht auf viele zuschauer über 13° Ost einfach bestehender Empfang einfach gekappt wird, und das gibt eine ganz andere Situation als wie du sie beschrieben hast. Hat es in China je ARD-Empfang über Sat gegeben? Nein.

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird höchste Zeit für einen Auslandsunterhaltungskanal von ARD und ZDF. Dafür könnte man die Deutsche Welle umbauen. Dann gäbe es auf DW TV, Informationen UND Unterhaltung.

Aber das ist ja politisch nicht gewollt. Dafür müssen dann ARD und ZDF, die eigentlich INLANDSSENDER sind, für die ganze Welt senden. Wie bescheuert das ist, muss man ja nicht extra erwähnen.

Es müsste lediglich der Rundfunkstaatsvertrag geändert werden und schon hätten alle was davon. Aber es ist ja einfacher, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und auf die ARD einzuprügeln, als das unsere Sesselfurzer in Berlin handeln.

Aber in der Politik wird ja eh nur gelabert, aber nicht gehandelt. Das wahr, ist und wird immer so bleiben.

9. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ARD und ZDF haben eh die Europarechte gekauft, es ist sicher deutlich günstiger 30 000 Euro im Monat für die ARD Verbreitung via Hotbird zu zahlen, als einen 2.Auslandssender als Mischprogramm von ARD + ZDF zu starten.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

TVEi bringt eine Menge Unterhaltungssendungen einschließlich Spielfilme. Das finde ich ganz und gar nicht bescheuert.