1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" auf 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 22. Dezember 2010.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Stand am Dienstag schon drin...
    Afghanistan: ARD schaltet Soldaten TV ab - Politik Inland - Bild.de :rolleyes:
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  3. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Das ist aber auch unverschämt. Dann sollte man die Soldaten wenigstens von die GEZ befreien.
     
  4. AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Oder aber die ARD nimmt insgeheim an, dass sie sowieso dort nicht mehr lange sind und bald nach Hause kommen.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Wenn das der Grund ist, kann sehr gern abgeschalten werden !
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Warum haben sie den TV nicht abgemeldet für die Zeit, wo sie nicht in Deutschland sind?
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Weil das nicht geht:
    http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html
    (Inwiefern das jetzt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.)

    Wenn ich also mal geschäftlich für drei Monate in die USA muss, hätte ich dort auch gerne Das Erste zur Verfügung - ich zahle ja schließlich Gebühren. Vielleicht sollte ich mich mal an die Blöd-Zeitung wenden?

    Ich finde diese Diskussion einen Witz. Die ARD ist nicht für die Versorgung des Auslands zuständig, sondern nur die Deutsche Welle. Außerdem hat die Bundeswehr mit bwtv ihr eigenes Programm.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Volle Zustimmung!


    Wenn ich weiss, dass ich >3 Monate im Ausland bin, dann sorge ich dafuer, dass ich keine gebührenpflichtigen Geräte zuhause habe und melde mich ab. Oder ich melde mich einfach so ab und lass die Geräte in der Wohnung, denn wenn ich nicht zuhause bin, kann auch keiner kontrollieren!
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Wie oft denn noch??
    Zitat Wikipedia:
    .. und eben nicht für die Deutschen im Ausland gedacht.


    2. Warum ist sich dann das ZDF nicht zu schade die Verbreitung über HB einzustellen?
    Warum sollte jahrzehntelanger Empfang zunichte gemacht werden?
    Es mag sein, dass man eben sparen muss, aber muss es denn gerade bei der Verbreitung geschehen? Wenn man schon ein hochqualitatives Programm erstellt wo vor allem die Produktion das höchste Budget verschlingt im Gegensatz zu dem verschwindend geringen Geldaufwand für die Verbreitung , sollte man doch möglichst viele daran teilhaben lassen. Gerade beim ZDF zeigt sich jetzt z.B nämlich, dass es doch gar nicht so dumm war auf HotBird weiter zu senden, denn die Auslandskorrespondenten erledigen eine hervorragende arbeit bei der Nachrichtenberichtserstattung im Nahen Osten, und davon profitieren ja am meisten die Leute die es besonders betrifft, nämlich uns Deutsche hier im Nahen Osten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    tut mir leid aber ich muss es Dir echt mal sagen : DU NERVST !!!

    Lassen wir doch endlich diese Diskussion sein. Bitte.

    Wärst du nicht in Amman, sondern in Montabaur, dann wäre es Dir wurscht.