1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Nun gut, aber was willst du damit sagen? Selbst wenn alle Gerätearten berücksichtigt werden, ist Android klarer Marktführer - das ist doch nun wirklich unstrittig.

    Letztendlich hat sich Apple das (auch) selbst zuzuschreiben - die bieten ja zu jeder Zeit nur eine Handvoll Geräte an. An Android-Geräten gibt es dagegen zu jeder Zeit ein paar hundert oder sogar tausend.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Wartet nur ab, bis das Erste-ÖR-aPhone kommt. Dann wird man das Signal über Antenne und Sat abschalten, die Geräte kriegt man dann unfreiwillig zugestellt, im ARD/ZDF-Store gibt es dann nur noch politisch korrekte Apps, Meldeämter werden auch abgeschafft (da alles GPS protokoliert) und zu guter Letzt werden die Endgeräte einheitlich in Orange gestaltet und entsprechend gebrandet (Startbildschirm, Tagesschau-Klingelton usw).

    So sieht's aus! :eek:
     
  3. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs


    Klar gibt es das auch. Ich meinte das eher dass es inzwischen viele Leute gibt die sich ein Android-Phone z.b. bei Aldi & Co. kaufen und dies gar nicht als Smartphone nutzen. Weil es keine guten normale Handys mehr gibt.

    Was den Internetzugriff angeht ist iOS glaube ich immernoch vor Android (bin gerade zu faul nach genauen Statistiken zu suchen), was schon vieles aussagt. Nur Verkaufszahlen interessiert App-Entwickler nicht, und dass die Android-User deutlich weniger bereit sind für eine App auch Geld auszugeben wird für App-Entwickler die iOS Plattform noch lange die wichtigste sein.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Hmm... dann hat mein Asus Padfone dem Applegerät doch etwas voraus. Denn mit meinem Tablet mit Android kann ich telefonieren. :winken:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Ach so. Der Anteil dürfte bei Apple-Geräten aber deutlich höher sein - immerhin werden die in viel stärkerem Maße als reines "Statussymbol" gekauft als Android-Smartphones. Bei letzterem wird fast nur das neueste Samsung-HighEnd-Produkt als Statussymbol gekauft.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    im AT store gibt es sie
     
  7. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Kann die App etwas, das auf m.daserste.de nicht geht (außer auf Android 2.2.2 nicht zu funktionieren)?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.828
    Zustimmungen:
    15.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Im App haste ein neues "Das Erste"-Logo. ;)

    [​IMG]