1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    bezweifle ich auch nicht. der duale rundfunk ist wichtig

    es sollte nur zum ausdruck bringen, wieso es bei den privaten eben nicht das gleiche "gratis"-angebot gibt wie bei den ö-r...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Ob das Pipifax ist muss jeder für sich selbst entscheiden!

    Verlangt eine App nach Rechten, die ich Ihr nicht anvertrauen möchte, bleibt sie halt von meinen Geräten fern! ;)
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Die Frage ist eher, ob die App überhaupt dies wirklich nutzt oder ob dieser Eintrag bloß standardmäßig in der Beschreibung steht.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Die wird wohl so schnell nicht kommen, da die Frequenzen in der Luft nicht so beliebig oft verteilt werden können wie bei erdgebundenen Kabel, wo man mehr oder weniger bei guter Abschirmung zueinander beliebig viele Kabel nebeneinander legen kann, insbesondere auch bei Glasfaserkabel. Aber selbst hier bringt man ja schon eine Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen ins Spiel.

    Ein gangbarer Komporomiss für die moblen Tablets und Smartphones sind hier wohl nur WLAN-Netze. die nicht eine so große Reichweite haben.
     
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    na die werde heute gleich ausprobieren
     
  6. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Super Statistik, nur blöde dass diese Satistik wenig Aussagekraft hat. Da Android-Geräte ja schon bei 50€ anfangen, diese aber überhaupt nicht als Smartphone genutzt werden.

    Der AppStore von Android wird deshalb vernachlässigt weil sich dort immernoch kein Geld verdienen lässt (bei der ARD jetzt erstmal nicht so wichtig).

    Und bei Smartphones die auch Apps installieren usw. dürfte Android bei weitem nicht so weit vorne sein. Davon abgesehen ist es mit viel mehr Aufwand verbunden für Android zu entwickeln wegen den 1000 verschiedenen Auflösungen und auch Hardware-Konfigurationen.
     
  7. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Funktioniert die App auch im Ausland?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Vermutlich fehlt da z.B. mein iPad, das telefoniert nämlich nicht.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Bei mir (und laut Kommentaren im Google-Store nicht nur bei mir...) funktioniert sie nicht mal im Inland...

    Das war wohl nichts...
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Wie kommst du darauf?! Mein ZTE Blade hat etwa soviel gekostet, und selbstverständlich nutze ich es als Smartphone - warum auch nicht?