1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Vielleicht ist jetzt die Testphase abgeschlossen und es wird nochmal gepusht. Läuft bei mir auch seit 5 Wochen auf dem Tablet.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Ich find es nur schade, dass man bspw. den Tatort nur zwischen 20 und 6 Uhr sehen kann. Da müsste man sich noch was anderes einfallen lassen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Wozu braucht die App diese Berechtigung? :confused:

     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Send auch mal ne Mail an info@daserste.de, bei mir funktioniert der Livestream auch nicht, höre nur den Ton :eek:
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    ja, das sind alles dinge, die man sich leisten kann, wenn man ca 8 MILLIARDEN an gebühren kassiert

    wieviel umsatz macht RTL pro jahr? rund 1,9 milliarden... da ist halt eine große differenz zu den 8 milliarden der ö-r
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    So wie ich im GooglePlayStore gelesen habe, ist die App nur für die Applesmartphones konzipiert und nicht auf Android angepasst worden.
    Ich werde das selbst checken.

    Wenn dem jedoch so ist, dann ist das ein Armutszeugnis, denn selbst den Verantwortlichen der ARD sollte klar sein, dass der deutsche Markt nicht allein von Apple beherscht wird.
    Bei ein wenig googlen bin ich u.a. auf diese Statistik gestoßen, die das untermauert und Android > 50% Marktanteil bescheinigt.

    [​IMG]

    Vielleicht sollten die Unternehemn künftig ihr Augenmerk ein wenig mehr in Richtung Android legen und nicht nur nach dem damaligen Primus Apple die Apps programmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Das doch Pipifax. Schon mal Spiele oder andere "harmlose" Apps installiert? Da fallen einem die Augen aus. Das sind fast schon Root Rechte, die sich manche da einräumen wollen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Mit der Haushaltsabgabe wird auch noch die Grundversorgung via DVB-T finanziert, und der Hörfunk!
    Die ÖR sind viel wichtiger als RTL und Co, haben auch einen Bildungsauftrag für Kinder und Jugendliche,
    vermitteln noch Werte und ehrhafte Verhaltensmuster (Konsumzwang und Verschuldung > NEIN DANKE!).

    Discone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Bedanke Dich beim deutschen Gesetzgeber :( Dass müssen die so tun (oder eben eine Altersverifizierte Anmeldung schalten)...
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste App erhältlich - ARD-Programm live für unterwegs

    Um eben Dir einen Termin setzen zu können, mit dem Namen der Sendung etcpp. Google mal nach Appguard wenn du einen Androiden hast. Da kann man einzelne Berechtigungen eliminieren ;)