1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Was für eine dumme Aussage. Was haben denn die in England dann gemacht, als analog abgeschaltet wurde und auf digital umgestellt wurde? Die mußten sogar auch noch die Schüssel drehen.
    Und in vielen anderen europäischen Ländern wurde auch von heute auf morgen auf digital umgestellt und nicht jahrelang parallel gesendet. Ist nur weil kein deutscher Programmanbieter beginnen will, und dann möglicherweise Zuseher verliert. Oder weil es besser ist wenn digital bereits verschlüsselt ist, sodaß viele analoge Kunde sich gleich einen Digitalreceiver mit Decoder kaufen müssen. :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Sind wir england? :rolleyes:

    Nenn mir ein Land was von heute auf morgen umgestellt hat?

    Wir haben in Deutschland einen festen termin für die abschaltung von analog. Und solange wird auch der letzte technik muffel umgestiegen sein.

    Deutschland ist und bleibt Deutschland und ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar.

    In anderen Ländern gibt es auch die Verschlüsselung ;).
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    England, Niederlande, Spanien...alle waren mal auch analog auf Astra und wurden mit sehr kurzer Übergangsphase auf Digital-Empfang umgestellt. Was allerdings stimmt: Sowas ist fast nur mit Pay-TV-Sendern (und das war in allen Ländern mehr oder weniger der Fall) durchzuziehen, weil die Kunden dann gleich die subventionierten Digital-Receiver dazubekommen. Bei reinem Free-TV ist das so schnell nicht machbar, weil eben niemand da ist, der die Receiver billiger anbieten kann.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Den letzten Analog-Receiver habe ich noch vor 2 Jahren in einem Verkaufsregal gesehen...
    Solange noch ca. 7 Millionen die Analogtechnik in D nutzen wäre eine Abschaltung "dumm".

    In diesen Zusammenhang ist es mir eigentlich ziemlich egal,was die Engländer machen.:rolleyes:
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Und ich vorgestern beim Händler meines Vertrauens. Er sagte mir, dass viele unbedingt noch einen analogen Receiver haben möchten. Und wenn die LNCs und Co. nicht digital-tauglich sind geht auch nur ein analoger Receiver.

    Aber nicht vergessen: Es gibt auch Leute, die z.B. die französischen Programme auf AB3 5 ° West anschauen, diese senden auch noch analog.
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Wie lautete dieser Termin noch gleich`?