1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Man hatte doch bei ein Inbetriebname des 2. TP damit geprahlt die Qualität zu erhörhen.....ORF 2 von 19h bis 19h30 ist nur Pixelbrei - von den 160k ganz zu schweigen....
     
  2. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Also in Belgien sind auch alle kommerziellen Sender (zb. RTLTVI oder CLUB RTL) 16:9... Hab sie analog im Kabel... Hier wird sogar die Werbung in 16:9 gesendet ^^

    Ich wäre mit Pauschal-Aussagen, wie "Alle sind rückschrittig" vorsichtig, vor allem als Deutscher, wenn man keine Ahnung hat :p
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Was kann ich denn dafür, wenn die Belgier alles codieren, und es bis gestern nicht mal geschafft haben, was vernünftiges auf Sat aufzuschalten...

    PS: Ich weiß, daß Belgien eine Kabelnation ist.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Hat man ja auch. Auch wenn es des Guten zuviel ist (CBR ist nicht immer notwendig).
    Also das Bild ist im Vergleich zur Datenrate völlig OK. Ich glaub nur die St und NÖ senden in 720 (wobei mir vorkommt, als ob die Zuführung in 480 wäre), alle anderen in 480er Auflösung, ich glaub auch Wien.

    Außerdem ist die dzt. Lösung (Erotikkanal von easy.tv abends am 1. TP) eh die beste, die man machen konnte.

    Das ist ein anderes Thema. Liegt auf Seiten von ATV. Außerdem hat da der ORF nix mehr zu tun, du meinst die ORS.
     
  5. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die eigentliche Frage: Wie groß ist jetzt die Datenrate von "Das Erste"?

    Wie groß ist jetzt die Datenrate von "Das Erste"?
    Hat jemand gemessen?
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die eigentliche Frage: Wie groß ist jetzt die Datenrate von "Das Erste"?

    kannst du nicht lesen? Diese Frage hast du jetzt schon zum dritten Mal gestellt. Die Antwort steht im Posting #20
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.541
    Zustimmungen:
    7.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    4-8Mbit/s sehr dynamisch.
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Vor der Erhöhung der Datenrate vom Audio hatte die ARD eine Begrenzung von 14khz drin. Jetzt geht der Frequenzgang bis 21khz :winken:
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ZgemmaH9.2S mit HD+ 1830 und 2x Argolis ORF 0D98 / SRG V5 an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Und wie stellst du dir das vor? Wenn ORF 2 in 9 Versionen aufgesplittet wird, da gibts nunmal kein spitzen Bild. Und den ORF wegen seiner Qualität zu bemängeln ist lächerlich, ist für mich immer noch der Sender mit der besten Sendequalität im deutschen Sprachraum. Obwohl er eigentlich nur für Österreicher gedacht ist. Aber sehen werden ihn wahrscheinlich schon mehr deutschsprachige Ausländer, warum wohl. Und dann motzen sie auch noch wegen der Qualität. :D

    Seit wann ist die ORS ein eigenständiges weisungsungebundenes Unternehmen? Und wenn der ORF nicht absichtlich alles verkomplizieren und verteuern würde, würde wohl auch manch anderer Sender über Satellit senden oder in besserer Qualität senden.
     
  10. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Noch was zur Datenrate:

    [​IMG]

    Im Durchschnitt mindestens 500 kBit/s höher als in den davor liegenden Tagen. Muss man mal beobachten in den nächsten Tagen. Besuch meiner Seite ist nicht notwendig, weil die Grafik hier dynamisch eingebunden ist und täglich aktuallisiert wird.

    Viele Grüße linowsat
     

Diese Seite empfehlen