1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Doch, bei Rai und Mediaset auf Hotbird ist das Bild deutlich besser :winken:

    Außerdem hat auch ORF1 hier im Kabel BW eine bessere Datenrate :winken:
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    mal nebenbei - so richtig extreme tonqualität konnte man beim letzten spiel der holländer erstmals auf RTL erleben: besonders die fachkommentare von littbarski hörten sich an wie von einem billigst-handy aus dem stadion - zu leise und total verzerrt ...

    dafür erfuhr man in den pausen von dem kompetenzteam jauch/völler sehr aufschlussreiche einschätzungen bezüglich bratwürstchen und geburtstagstorten - und freue mich schon auf die nächsten spiele bei RTL ...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Rai sendet aber nur mit 544x576, und Mediasat ist noch schrottiger vom Inhalt her als RTL und Sat.1 zusammen. ;)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.541
    Zustimmungen:
    7.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    außerdem nix 16:9 etc... nein mit der RAI kann sich die ARD jetzt leicht messen.
    Und der ORF sollte was an dem Ton tun 160k sind zu wenig für stereo...
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Also auf Mediaset (genauer gesagt Canale 5) läuft seit gestern "Tempesta d'Amore" (von der ARD als "Sturm der Liebe" bekannt).

    Ich finde das ganz und gar nicht schrottig. Haben sogar bei unseren ÖR zugekauft. Also ich habe es mir angeschaut und die Bildqualität ist TOP :winken:
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Guten Morgen!

    Das war mal. Senden auf Hotbird seit vielen Monaten (ich glaub Dezember 2005) in 720er Auflösung.

    Lt. ORS sind 160kBit ausreichend, man hat eh Digitalton, der aber mir nicht nutzt.
     
  7. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie hoch ist jetzt die Datenrate von "Das Erste"?

    Wie hoch ist jetzt die Datenrate von "Das Erste"?
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Ja, aber RAI sendet noch nicht in 16:9. Das ist schade. Da sind ständig sogar die Logos in den schwarzen Balken.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Die werden es auch in 10 JAhren nicht - genau wie die andere EU-Länder auch nicht...

    Siehe Eurovision Contest - offensichtlich waren es nur die ARD und der ORF (vielleicht noch SF), die in 16:9 sendeten....die anderen staatlichen Sender (TVE, ERT, TRT,....) leben alle noch im Steinzeitalter....kennen diese Zahlenkombination scheinbar nur vom Fußball. ;)
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.541
    Zustimmungen:
    7.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Die BBC und die Skandinavier senden auch schon in 16:9 anamorph.
    Die Süd und Osteuropäer sind eben nicht so weit. Einzige Ausnahme Tschechien, CT ist technisch ebenfalls vorne mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen