1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Mit Windows 8. :eek:

    Ne. Dann doch lieber Android. Ich denke ohnehin, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Android Tablets und Smartphones die entsprechenden Apple-oder Microsoft-Produkte fast komplett verdrängen werden. Die Vorteile quelloffener Software sind einfach zu groß. Android hat jetzt schon einen Marktanteil von 52,5%. Wenn man bedenkt, dass der Marktanteil von Android 2009 lediglich 3,9%, in 2010 22,7%, 2011 dann 38,5% und jetzt eben 52,5% beträgt, kann man ja ohne weiteres hochrechnen, dass Apple und Microsoft in absehbarer Zeit nur noch eine marginale Rolle bei den Betriebssystemen für Smartphones und Tablets spielen werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Das mag sein, denoch ist es so das man praktisch nur fürs iPad, iFon usw, entsprechende Hardwareanbindungen bekommt weil Android eben nur ein Betriebsystem ist aber eben keine kompatible Schnittstelle hat.
    Was ich damit sagen will, wenn man sich zB. einen neun AV Verstärker der eine Dockingstation besitzt für MP3 Player funktioniert das mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit nur mit iFones. Für Android Geräte gibt es viel zu viele verschiedene Hersteller.
     
  3. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Schwachsinniges Gerede, zwar wichtig für Apple Jünger, aber ansonsten ist es wie ne meldung von Gestern. Gelesen und schnell vergessen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Das Tablet, das ich mir hole, hat noch Windows 7 Professional. Ein GPS-Empfänger, sowie UMTS sind inklusive.
     
  5. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Wenn der AV-Verstärker einen USB-Anschluß zum wiedergeben von MP3 hat, kann man da jeden Androiden als Massenspeicher anschließen und über das Menü des Verstärkers die gepeicherte Musik wiedergeben.
    Mein Pioneer VSX-1025 kann das jedenfalls.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Zaubergerät um alle mobilen Musikabspieler an die Heimanlage zu koppeln! ;)

    [​IMG]

    Meist ist die Bedienung diekt am Abspielgerät auch einfacher als über die Heimanlage!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Na klar schmeißen sich die Hersteller mit Dockingstationen auf die Hardwareschnittstelle von Apple. Das ist unbestritten. Anschließen kann ich aber trotzdem jedes andere Handy oder jeden anderen MP3-Player. Vielleicht sieht es schöner aus, wenn ich ein IPhone direkt auf eine Dockingstation klemmen kann. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Zusätzlich sollte es diesbezüglich, wie schon bei den Ladegeräten, die ja per Norm jetzt Mini-USB unterstützen sollen, schon bald zu einheitlichen Schnittstellen kommen.

    Das ist aber im Verhältnis zum Gesamtumfang völlig vernachlässigbar. Wie man an den Zahlen zu den Marktanteilen sieht, überrollt Android alles, was ansonsten noch so da ist. Wenn man sich die Steigerungen des Marktanteils hochrechnet, sieht man, dass andere Betriebssysteme, egal ob von Microsoft oder von Apple, irgendwann nur noch Nischenprodukte sind.

    IPod und IPhone sind jedenfalls so kastriert, dass es keinen Spaß macht. Ich hab hier einen Cowon MP3-Player und einen IPod. Während ich den Cowon, wie alle anderen MP3-Player, einfach nur per USB verbinden muss um Musik auf den Player zu bekommen, muss ich beim IPod diese völlig schwachsinnige ITunes-Software installieren, die langsam, schlecht und völlig benutzerunfreundlich ist. Nein Danke.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    So lange das iPad kastriert bleibt, wird es den PC nie ersetzen!