1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2012.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    2 Applikationen neben einander ist schon ein Argument, warum ein Pad kein PC-Ersatz ist ... Es bleibt eine Ergänzung ...
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Ähm, die Größe der GUI-Elemente hat sich im Vergleich zum iPad 1 / 2 nicht geändert. Die Pixeldichte ist lediglich höher. Bei einem 32" TV mit 720p ist im Vergleich zu einem 32" mit 1080p die Bildgröße des TV-Bildes ja auch nicht anders, da gehts auch nur um die Pixeldichte.

    Und was du damit sollst? Gerade bei Schrift gehen keine Details mehr verloren. Sieht dann aus, wie in einem gedruckten Buch, ohne eben Detailverlust wie bei einem nicht-Retina Display.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    hmmmm...warum immer mit den fingern? was ist denn aus diesen touchscreen-stiften geworden?
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Ohne den Führer ist die Kapitalismus-Sekte Apple nichts mehr wert.
    Da gehe ich lieber zu Scientology.
    Die können das tausend Mal besser und es ist noch teurer. :LOL:
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Im Grunde würd das schon gehen, und zwar mit Stiften, siehe die großen Wacom Displays:
    Wacom Europe GmbH - Produkte - PL-Serie - bersicht
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Solange das iPad (oder sonst ein Tabletrechner) keinen i7 oder vergleichbaren Prozessor, schnelle GraKa, mindestens 500 GB (HDD oder SSD) Speicherplatz, 12 GB+ Ram und einen 19 Zoll oder größeren Bildschirm hat, kann es meinen Rechner nicht ersetzen ;).
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Ansichtssache. Arcade von mir aus. Aber iRacing gibts nur am PC :p

    Schönes Totschlagargument, aber zieht bei mir nicht wirklich.
    - DVB-S zu Zeiten als die meisten noch "in die Röhre geschaut haben".
    - Einer der ersten in der Klasse mit Internet
    - Einer der ersten der Schule mit Handy
    - Meine Eltern hatten als eine der ersten im Ort Fax
    etc. etc.

    Bei uns in der Familie ist eigentlich jede Neuerung willkommen.
    Das heißt für mich nicht, dass ich alles mitnehmen muss, was auf den Markt kommt, egal wie es unnötig ist. Ergo kein Tablet und kein Facebook unter richtigem Namen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Spätestens im April kommt bei mir ein Windows-Tablet.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Sorry, aber "Wer" :winken:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

    Sehe ich ähnlich. Ich war damals 1998 der Dritte in der Klasse der ein Handy hatte (Nokia 6130), dann einer der ersten mit WAP Handy (Nokia 7110), einer der ersten mit UMTS Handy (Nokia 7600), einer der ersten mit Smartphone nach Definition (Nokia 7650), einer der ersten mit PDA Phone (MDA Pro aka HTC Universal), ...

    Für das iPhone konnte mich aber nicht so wirklich begeistern. Ich hab mir dann zwar mal ein iPhone 3G als Netmonitorhandy geholt, welches aber nicht wirklich Praxistauglich ist. Viel zu langsam.

    Und jetzt als da iPhone 4S auf den Markt gekommen ist hab ich mir noch ein iPhone 4 geholt. Mit dem kann man jetzt schon ganz vernünftig arbeiten.