1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Das Erbe des Steve Jobs: Neues iPad soll PC überflüssig machen

Und das ist groesstenteils dummes Zeug:D

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

War auch nicht soooo ernst gemeint, ich brauch son Teil nicht, allein wenn ich sehe wie die Leute im Bundestag von den Dingern beim arbeiten gestört haben, werd ich skeptisch. :D

3. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den naiven Konsumenten, der nie komplexe Software auf einen großen Bildschirm benutzt
    hat, mag es den Pc ersetzen. Für mich ist das Quark.., habe ja auch ein Tablet, aber nicht für
    alle Lagen. Genauso könnte man sagen das PS-starke Autos überflüssig werden, weil
    ja das akkubetriebene Kleinfahrad jetzt bald "in" ist, und viel mobiler als ein PKW. Es erspart
    sogar den Bau einer Garage.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tablets sind was zusätzliches, kein Ersatz.

Das wäre fast so als wenn man schreiben würde, dass Motorräder Autos ersetzen würden.

Produktive Arbeit ist mit einem Tablet nicht möglich. Ein Tablet ist ein Funprodukt und hat als solches auch seine Berechtigung. Es wird aber auch in vielen Jahren noch ganz normale Computer mit oder im Bildschirm geben, die wie bisher mit Tastatur und Maus bedient werden.

Vielleicht, in ganz viel Jahren, wenn Sprach- und Gestensteuerung so weit ausgearbeitet ist, dass wirklich alles problemlos funktioniert, könnte es anders werden. Nur das sehe ich Stand heute für die nächsten Jahre noch nicht.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich nicht ganz so. Für manche Dinge ganz praktisch, da größer wie Smartphone, aber handlicher wie Netbook. Aber halt nicht zum produktiven Arbeiten.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber dann wieder von andern belächelt zu werden, weil man sich nicht mehr ohne Technikfirlefanz unterwegs beschäftigen kann. :p

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon mal eine Doktorarbeit am IPad geschrieben, oder einen langen text.
    Sowas geht nun mal 1000 mal besser am PC.

Selbst in 5 Jahren wird der PC noch seine Daseinsberechtigung haben.
    Sicherlich wird ein Tablet in einigen Bereichen den PC verdrängen, aber im großen und ganzen wird das Table für den PC keine gefahr sein.

Ver spielt schon Call of Duty auf dem Ipad ;)

8. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder Unternehmer, der die eigenen Produkte am Markt plazieren will, beschäftigt seine WahrsagerInnen, die das Ende der Konkurrenzprodukte vorhersagen. Das ist bei Apple nicht anders. Im Ergebnis geht es nur um eins: um die Sicherung (oder um den Ausbau) der eigenen Marktposition. Wie vorhersehbar...!
    Ich sehe das Ende des PC noch lange nicht kommen. Die selbsternannten oder dafür gehaltenen "Experten" haben schon Vieles großspurig vorhergesagt, was dann doch nicht eintrat. Ich vertraue lieber auf den gesunden Menschenverstand als auf die Meinung von "Experten".

Die technischen Daten von Apples neuem iPad beeindrucken mich nicht. Was soll ich mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln auf einem 9,7-Zoll-Monitor? Gehört eine Lupe zum Lieferumfang? Und die übrigen Daten reichen kaum an die Leistung eines PC heran; einige Komponenten sind modische Spielereien, weil von den meisten nicht sinnvoll nutzbar (weil gerade "in").
    Damit Apple und andere an uns Kunden noch mehr Geld verdienen können, sollen wir unsere Daten irgendwo, nicht kontrollierbar auf einer anonymen Serverfestplatte speichern? Ich mißtraue schon Google und Co. und schließe alle Sicherheitstüren; da ist mein Mißtrauen gegen Cloudspeicherdienste noch viel größer.
    Und damit ich auf diese Daten zugreifen kann, soll ich mir einen teuren LTE-Anschluss zulegen, der nur ein sehr begrenztes Downloadlimit von gigantischen 50 MB aufweist? Und HD-Filme soll ich dann auf einer Postkarte sehen? Nein, danke! Da baue ich mir meinen PC -wie all die anderen davor- doch lieber nach eigenen Vorstellungen zusammen. Auf dem liegen für mich jederzeit kontrollierbar meine Daten. Mit den entsprechenden Komponenten kann ich -selbst auf meinem 46-Zöller TV-Gerät- die auf dem PC gelagerten Filme in sehr guter Qualität anschauen. Dazu benötige ich keine überteuerte Postkarte!

Für mich sind diese Dinger derzeit nicht sinnvoll nutzbarer, überteuerter modischer Schnickschnack. Angeben kann ich -wenn ich will- auch mit anderen Sachen!

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ganz großer Käse. Jedes Gerät hat seine Stärke, so auch das iPad ->

Gaming -> PS3 /XB360
    Arbeiten -> PC
    Surfen -> iPad
    Lesen -> iPad/Kindle

Smartphone? ->Telefonieren! ->Mails ->Mal kurz im Web was nachgucken
    Buch aus Papier? -> In die Altpapier-Tonne!

Bisher haben sich immer Menschen gegen was neues gewehrt, egal ob PCs, Handys, Fernseher, etc ... :eck:

Als der Amerikaner Bell das Telefon der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, meinten die "Experten":

Was, man braucht 2 Telefone? Der Anrufer und der am anderen Ende der Leitung? Aus dieser Erfindung wird nie etwas. Ganz großer Schrott!

:eek:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, zB keine Bildbearbeitung (ich stelle mir Photoshop auf so einem Ding vor und dann mit den "Wurstfingern schneidet man dann irgendwelche Bilder genau aus.:eek:
    CAD Anwendungen kann man damit auch gleich vergessen und ordentlich Spielen geht schon mal überhaupt nicht.
    Zum Angeben ist er aber geeignet.:D