1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 14. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Was fürn Ding?:eek:
    Oder meinst Du Philosophie?:D ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Huch, :rolleyes::rolleyes::winken:, danke! :D:D:D

    digiface
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Inzwischen haben Berman und Brage übrigens zugegeben das die Folge bereits vor der Absetzung geschrieben war. Sie war also nie als Finale verfasst worden. Aus diesem Grund wird sie wohl auch diesem Anspruch nicht gerecht. Sie scheint sogar schon für die 3. Staffel geschrieben worden sein. Einige EIgenschaften der Charaktere usw legen dies jedenfalls nahe.

    Das ganze Gerede von einem großartigen Geschenk an die Fans zum Abschied war also nichts als dummes Zeug. :mad: Das zeigt nur wieder wie unmöglich die beiden sind. Sie hatten die Folge noch und wollten sie mit Gewalt noch umsetzen. Hätte Coto das Finale machen können (na ja eigentlich hat er ja mit Terra Prime (der vorletzten Folge) das Finale gemacht) dann wäre es sicher besser geworden. Terra Prime (und der erste Teil, ist eine Doppelfolge) wird übrigens inzwischen in vielen ST Foren als eine der besten Star Trek Folgen aller Zeiten genannt. Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen.

    Die letzte Folge ist wohl wirklich eher ein überflüssiges Anhängsel. Am besten sollte man sie als Fan ignorieren. Auch wenn es ja ein paar wenige gibt denen die Folge gefallen hat. :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Grassi2000, weist Du zufällig ob die vierte Staffel bei Sat1 laufen wird?

    Gruß Gorcon
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Das wird wohl ab Herbst der Fall sein. So etwa September/Oktober. Nix genaues weiss man aber nicht. Bei SAT1 ist das ja auch immer so ne Sache. Die überlegen sich dass dann auch ganz schnell nochmal anders. Da aber die DVDs vor der Tür stehen dürfte wohl der Herbstermin recht gut hinkommen. Denn DVD Termin für Staffel 4 ist der 5.11. und SAT1 wird versuchen möglichst viele Folgen vorher zu versenden.

    Laufen wird sie aber wohl auf jeden Fall.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Momentan sind die DVDs noch mir zu teuer. Wenn sie so kosten würden wie DS9 oder TNG also unter 60€ pro Staffel dann ginge es noch, aber 100€ ist zu Fett.
    Da muss ich mich dann eben ransetzen und die Folgen von meinem Bruder gestreamt auseinanderschnippel um sie Werbefrei und vor allem Einblendungsfrei (gibt ja keine Folge wo nicht irgendwelcher "Müll" eingeblendet wird, die Toneinblendungen sind aber am schlimmsten)


    Gruß Gorcon
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    War es nicht so das nachts keine oder weniger Einblendungen und auch weniger Werbung kommt? Habe die Serie nur sehr selten bei Sat1 gesehen daher weiss ich das ned so genau. Oder ist das nachts aufnehmen wegen dem PC Geräsuch ein Problem?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Es kommen ja momentan keine Wiederholungen. Und Werbung war auch in diesen immer drinn.
    Gruß Gorcon

    PS: in den Wiederholungen waren die Einblendungen für Klingeltöne Fußballwerbung usw. sogar noch schlimmer.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Gorcon, ich kann dir absolut nicht zustimmen.

    Wenn Enterprise nachts um 4.05 Uhr oder so wiederholt wurde, dann war keine Werbung drin, und höchstens mal ein Newsticker für die Trekkie-Fans (DVD-Start oder ähnliches). Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

    Ausserdem zeigte Sat1 zu dem Zeitpunkt nachts meistens eine Werbeschleife...also keine kommerzielle Werbung, nur Hauseigene.