1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 14. Mai 2005.

  1. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Ich finde es eigentlich schade, dass es bei den Entscheidungsträgern immer nur 2 Optionen zu geben scheint. Entweder ein Kinofilm oder eine 7jährige Serie. Warum wird nicht mal ein anderes Format genutzt, nämlich das einer Miniserie, die über 3-6 Filme mit jeweils 90 Minuten eine Geschichte erzählt, die für einen Kinofilm zu umfangreich ist, aber dennoch für eine 7jährige Serie zuwenig ist. Es wird doch immer wieder in Dialogen in den einzelnen Serien und Kinofilmen auf Ereignisse in der Geschichte der Förderation, oder davor, hingewiesen, die man aber nie zu sehen bekam. Das wäre doch auch eine Möglichkeit um diverse Lücken zu füllen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Miniserie, ich weiss net, gefällt mir weniger, lieber richtig.

    Wenn man jetzt an einen Kinofilm denkt, dann kann das nur in der Verbindung mit einer Serie was werden. Da muss man jetzt halt ein Schnitt machen, neue Manschaft, eine Enterprise F und ab gehts!

    Das rumgeflusels und Bastelstunde bring nichts!

    digiface
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Das mit der Enterprise F und ner neuen Mannschaft ist doch auch keine Lösung. Wieder ein paar Jahre nach vorn und wieder ein neues Schiff. Das wird genauso langweilig. Was soll man auch noch tolles neues zeigen. Ich fand die Idee hinter Enterprise gut. Und in der 4. Staffel wurde auch genau das umgesetzt was sich alle hinter dem Konzept erhofft haben. Nur leider wurde dann die Serie abgesetzt.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Dass Enterprise abgesetzt wurde, mag leider so sein. Aber man hört ja interessante News von George Lucas, will der eigentlich ne richtige Jedi-Serie machen? So wie im Kino nur halt ne 45 oder 60 Minuten-Version?

    Wär doch mal cool, aber das passt nicht in diesen Thread.
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Ich finde Star Trex die nächste Generation ist immernoch die beste Star Trek Serie gewesen. Gerade ds9 war so langweilig. Keine Action nur Gerede.
    Voyager ging und Enterprise obwohl selten geschaut fand ich am besten nach nächster Generation natürlich.

    Ich hoffe Soligor das dies nicht passiert. Star Wars ist echt blöd. Den Film habe ich nur wegen den Rennen geschaut. Mehr ist er auch nicht Wert. Kann gar nicht verstehen das so viel Wirbel drumherum gemacht wird. Zuviel Politik wird in den Filmen gemacht wie bei Star Trek Filmen auch.
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Naja, ich will aber auch nicht, dass es eines Tages soweit kommt und sowas wie "Großstadtrevier" im Kino läuft, dann ist die Welt(wirtschaft) wirklich bescheuert.
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Da ist Starwars wirklich das kleinere Übel :)
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Ich fand aber Episode 1 und 2 schon viel schlechter als die alten SW Filme. Da kann ne Serie nix werden, vor allem weil das Budget bei ner Serie kleiner sein muss. Star Wars lebt von Story (früher) oder/und Effekten (heute). Die Storyseite ist mit den neuen Filmen schlechter geworden und die Effektseite würde bei ner Serie schlechter werden müssen. Da kann ja nix bei rauskommen.
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Warum nimmt man nicht dieses Spiegel/Paralleluniversum als neue Serienvorlage. (lief ja schon bei Raumschiff Enterprise, DS9 und jetzt bei Enterprise)
    Würde doch interessant werden wenn die "Guten" nun die "Bösen" wären.


    Reideen
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Nööö, das kommt nicht so gut an, da ist doch alles so babarisch, da fehlt dann in Star Trek die Star Trek Philosophie.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005