1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 14. Mai 2005.

  1. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Warum? Nach TNG wäre konsequenterweise DS9 und erst danach VOY dran.
    TOS hatte 6 Filme,
    TNG hatte 4 Filme,
    DS9 3-4 Filme,
    VOY 3-4 Filme
    ENT 3-4 Filme
    und schon sind die nächsten 20 Jahre Star Trek im Kino gesichert.

    Das Alter der Schauspieler sollte wohl kein Problem sein, wenn man sich mal ansieht, wieviel Jahre die TOS-Filme nach der Serie kamen.

    Matze
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Das mit dem Alter ist sowieso Quatsch !!

    Jeder Mensch wird älter, auch ein Kirk und auch ein Picard. Oder gehen alle aus der Sternenflotte nach 10 Jahren Dienst in Ruhestand?

    Dann ist eben ein Picard 50 oder 60, und ? Das ist ganz normal.

    Bei den medizinischen Möglichkeiten in 300 Jahren wären ja 90% Frührentner!

    digiface
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    "Alter" wird meistens dann genannt, wenn's ums Geld geht. Stewart, Frakes oder Spiner wollen einfach viel zuviel Geld haben in den Augen der Produzenten. Und da Star Trek-Filme ja nicht wirklich Kassenschlager sind...
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Insofern war es bei TOS gut, daß keiner der Schauspieler nach der Serie groß rausgekommen ist. Shattner mit "T.J. Hooker" war da schon das Maximum.

    Andererseits wüßte ich jetzt auch keinen Film mit einem der TNG-Darsteller, mit Ausnahme von Stewart.

    Matze
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Shatner scheint im Moment eh die Ausnahme zu sein. Gegenwärtig ist er in der Serie "Boston Legal" wieder als Hauptdarsteller unterwegs.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Also bei "T.J. Hooker" konnte ich noch keine Folge ganz durchsehen, ich konnte nicht zusehen.

    Stewart dagegen habe ich schon in einigen Filmen gesehen, und da war er auch gut.

    Und Frakes hat doch mal diese Sendung mit dem Mitraten gemacht, war aber auch nicht der Hit.

    Aber das ist oft so.

    digiface
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Shatner ist ja auch nicht gerade ein großer Schauspieler. Stewart ist da was anderes, der ist ein Theaterschauspieler (Shakespeare etc) kann man schlecht vergleichen.

    DS9 eignet sich nicht für einen Spielfilm. Dafür war die Story am Ende zu komplex (und deshalb gerade gut) - das kann man in 120min nicht umsetzen.
    Anders sieht es bei Enterprise aus. Hier wäre ein guter Film vorstellbar, gerade über die Gründung der Föderation und die Wirrungen darum. Da steckt Potential drin.
    VOY ist mir zu abgeschlossen. Sehe nicht wie man da nen Film drehen könnte.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Ein Film über die Gründung de Föderation wäre mehr ein Fernsehfilm. Im Kino hätte der keine Chance und dann wäre nach so einem Film Star Trek völlig beendet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Man könnte aber einen Filme drehen um einen "Übergang" von Enterprise zu Star Trek TOS zu schaffen.
    Oder ein Film mit Ryker als Captain. Die Manschaft kann dabei ja ausgetauscht werden.

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Ende von Star Trek - letzte Enterprise Folge gelaufen

    Damit Riker die Enterprise wieder per Joystick steuert? :D