1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 9. März 2012.

1. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Und nochmal: dem "Otto-Normal-Verbraucher" sind die Gängelungen schei**egal!!! "Otto-Normal-Verbraucher" nimmt im Regelfall keine Sendungen auf, sondern will nur seinen neuen TV aus "dem Markt um die Ecke" mit hochauflösenden Bildern beliefern! Die Funktionen, von denen hier immer gesprochen wird, nutzen zum allergrößten Teil Menschen, die technik-interessiert sind! Und genau diese Menschen WISSEN um die so genannten "Gängelungen" von HD+ und umgehen diese gekonnt.

Mal ganz ehrlich, mir ist noch NIE jemand begegnet, der gesagt hat, "schei**e, ich wollte gestern die Werbung bei GZSZ vorspulen, aber das funktionierte nicht". NOCH NIE!!! Die, die solchen Funktionen nutzen möchten, wissen im Regelfall vorher, dass das mit HD+ Receivern nicht funktioniert!

Also, wen sollte die böse "HD+-Mafia" (ich könnt jedesmal vom Stuhl fallen vor lachen, wenn ich dieses Wort lese) im Vorfeld aufklären?! Die Technik-Freaks, die das eh schon wissen oder die "um die Ecke"-Käufer, die das gar nicht interessiert?!

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    du doch auch nicht das gegenteil.:D
    mfg

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es gibt sicherlich viele Menschen die von VHS über DVD Recorder nun auf das HD+ System stoßen und dann nur mit dem Kopf schütteln was dort geschaffen wurde und das sind nicht alles irgendwelche Freaks.
    Und wer tiefer in die Materie einsteigt merkt schnell das man den Zuschauer/Kunden von Anfang an nur verarscht hat und mein Gefühl sagt das dies nur der Anfang ist.
    Wie man das gutheißen kann werde ich nie verstehen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jepp, da hat HD+ mal einen guten Job gemacht.Man hat keine Ziele bekannt gegeben aber das ändert nichts an der Tatsache das 400.000 von 17.000.000 ein Furz im Wind sind:D

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    doppeltes posten macht den inhalt auch nicht besser.
    dann darf ich auch doppelt, die sky abos sind dann 3 fürze usw.
    mfg

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

400000 Kunden in 2 Jahren ist grottenschlecht, aber dennoch viel mehr als ich erwartet habe für diese spezielle Plattform. Und in der Marktwirtschaft hält sich nur das wofür Akzeptanz da ist. 400000 Kunden sind deutlichst zu wenig um die Werbeeinahmen zu halten , die ja das Kerngeschäft der Privatsender darstellen. HD+ kann sich so vielleicht als Zusatzangebot halten, aber niemals das Kerngeschäft der Privatsender ersetzen. Dies ist aber ab da notwendig , wenn SD abgeschaltet wird und die Privaten nur noch in HD codiert auf Sendung sind.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So schaut es aus, und zwar solche mit Inhalten und nicht überwiegendem Werbemüll!

8. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kundschaft, die du ansprichst, das sind Minderheiten!
    Und dass auf gewissen Dinge beim Kauf eines Produktes nicht (offensichtlich) hingewiesen wird, das ist doch in jedem Geschäftszweig dieser Welt selbstverständlich!

- Ich wurde beim Kauf meines Passat TDI nicht drauf hingewiesen, dass die KFZ-Steuer beim Diesel höher ist. -> Verdammte "Auto-Mafia"...

- Ich wurde beim Kauf meines Smartphones nicht drauf hingewiesen, dass der Akku max. 2 Tage hält. -> Verdammte "Mobilfunk-Mafia"...

- Ich wurde beim Kauf meiner Fertig-Pizza nicht drauf hingewiesen, dass Analog-Käse verwendet wurde. -> Verdammte "Pizza-Mafia"

Das könnte man stunden-, ja tagelang so weiter führen!
    So ist das nunmal in der Marktwirtschaft. Positive Dinge werden beworben - negative Dinge stehen im Kleingedruckten.

Aber bei dem HD+-Gelumpe werden Petitionen verfasst, "Aufklärungsvideos" bei Youtube reingestellt, hunderte Seiten starke Threads verfasst. Meine Fresse - ihr macht euch lächerlich, und merkt es nicht einmal...

Nehmt es wie es ist oder lasst ein Produkt links liegen! Punkt Aus...

Ich möchte mal betonen, dass ich HD+ nicht "gutheisse"!!! Klar wäre es besser, wenn die "Restriktionen" nicht existent wären, aber das Produkt ist nunmal so, wie es ist. Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, dann nutzt man das Produkt nicht oder umgeht die Restriktionen. So einfach ist das...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    man wirds sehen.
    die zuseher können dann entscheiden, abo anschaffen oder nur noch die ör empfangen.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    einzelfreaks sind nicht relevant.
    mfg