1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 9. März 2012.

1. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Maxel, das kann man so sehen, ist aus meiner Sicht aber nicht sinnvoll. Die offiziellen SKY-Preislisten ähneln den Listenpreisen der Auto-Hersteller - kaum ein Kunde zahlt sie. Macht den Vergleich natürlich nicht einfacher, wahrscheinlich ist der von SKY veröffentlichte ARPU die sinnvollste Bezugsgröße.

Grundsätzlich halte ich den vergleich zwischen echtem Pay-TV und einem Hybrid-Modell wie HD+ genauso an den Haaren herbei gezogen wie den Vergleich zwischen HD+ und den Gebühren für ör. Fernsehen.

HD+ muss für sich selbst als Produkt im Fernseh-Markt bestehen. Zurzeit funktioniert dies offensichtlich (zumindest ökonomisch und sehr zu meiner Überraschung). Ich würde es bedauern, wenn sich dies so bliebe, denn das hätte für mich den dauerhaften Verzicht auf die Privaten in HD zur Konsequenz - denn um für das Angebot Geld auszugeben (egal wieviel), bietet es denn dann doch zu wenig (sehenswerten Inhalt) bzw. zu viel (Werbung und Restriktionen).

Was mich als aussenstehender Beobachter allerdings sehr interessiert, ist der nächste Schritt der Privaten - hat man den Mut, die quotenbringenden SD-Programme zu verschlüsseln? Ich bin gespannt.:winken:

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, das ist Deine eigene Mutmaßung, die Du da gerade als "unglaubwürdig" bezeichnest. Da siehst Du mal, wie sehr Du auf dem Holzweg bist: Natürlich haben die Privatsender keinerlei Interesse daran, schnellstmöglich komplett ins Pay-TV abzuwandern, können sie doch an Sky sehen, dass man damit keinen wirtschaftlichen Erfolg hat. Nur manche Sky-Kunden befürchten da wohl die Konkurrenz und reden deshalb ständig daher, die Privatsender wollten vom Free-TV ins Pay-TV... :eek:

Noch so ein Sky-Jünger, der sofort die Panik kriegt, wenn man ihm klar macht, dass sein heißgeliebter Pay-TV Anbieter wirtschaftlich keine gute Figur macht. Denk mal darüber nach, was wäre, wenn Sky hierzulande so eine Marktdurchdringung hätte wie z.B. in UK. Dann wären die Preise ganz andere. Also freu' Dich lieber, dass Sky Deutschland "subventioniertes" Pay-TV ist und hoffe, dass es möglichst lange in diesem instabilen Zustand bleibt...

3. AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Hey (Sch)lab(b)erbacke, hab schon x-tausendmal geschrieben, dass ich kein Sky habe und mir es auch nie zulegen werde. (zumindest nicht das deutsche Sky)

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du mußt ja auch für das Angebot der Privaten kein Geld ausgeben. Sind ja schließlich frei empfangbar. Bei HD+ wird halt ein Aufpreis für das bessere Bild erhoben (wie Sky das auch macht). Kann ja jeder selbst entscheiden ob er dazu bereit ist.

Sollten die Privaten die SD-Programme verschlüsseln liegt es am Konsumenten ob er das Spiel mitmacht. Keine Zuschauer = keine Einnahmen. Dann hat sich das verschlüsseln recht schnell erledigt.
    ;)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wieder! Bist du eigentlich in der Lage die vorigen 2 Seiten zu lesen bevor du in einen Thread einsteigst?

Fakt ist dass jeder Leser dieses Forums die Möglichkeit hat, Sky zu abonnieren ohne einen Mehrpreis für HD zu zahlen.

Ich kenne im wirklichen Leben absolut niemand der für Sky den Vollpreis zahlt

Wer einigermaßen geschickt verlängert bekommt bei Sky die HD Option geschenkt. Das ist ein fundamentaler Unterschied zu HD+

Ansonsten hätte ich gerne noch eine Begründung von Bieledörfer warum ITV 1 HD und Channel 4 HD keinen Mehrpreis für das bessere Bild verlangen

und warum fast alle großen Ami TV Stationen FTA in HDTV über die Antenne senden

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für das Kompliment. Maxel hat in einem öffentlichen Forum behauptet ich hätte etwas Falsches geschrieben

Hier war weiterer Sachvortrag von meiner Seite erforderlich um gegenüber der Öffentlichkleit klar zu stellen, dass Maxel sich irrt

Was ich schreibe ist sachlich richtig: Wer vorausschauend plant und Sonderangebote nutzt zahlt bei Sky nix extra für HDTV.

Für die Sky Verlängerer gibt es Rückholer Threads, an denen sich über 1000 User beteiligen.

Denen wird eben gerade nicht angeboten dass sie Sky 10 € billiger bekommen würden, wenn sie auf HD verzichten. Viele haben 2 Premium Pakete für 25 €. Dieses Angebot müßte ohne HD 15 € kosten, aber das bietet Sky nicht an. Die wollen mein Geld.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Glaubst Du eigentlichselber was Du manchmal schreibst.
    Das gibt es Leute die nehmen die Privaten nicht mal geschenkt, und da sabbelst Du von Konkurrenz, nur weil Du ein Problem mit Sky hast.

Da wir ein reichhaltiges TV-Programm haben wird der deutsche Pay-TV Markt mit 3 Millionen wohl gesättig sein. Viel mehr wird Sky wohl nicht bekommen, trotzdem gibt es Premiere/Sky schon ewig.

Und von Konkurrenz zu sprechen, wäre ja wenn Ich einen Trabbi mit einem Porsche vergleiche.

Hör endlich auf, irgendwelche anderen Plattformen auszugraben um Dein HD+ und CI+ zu vermarkten.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gab es einen solchen Aufpreis 1950 für FM?
    Gab es einen solchen Aufpreis 1967 für PAL?
    Gab es einen solchen Aufpreis 1980 für Teletext?
    Gab es einen solchen Aufpreis 1986 für NICAM?

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Gab es da schon Privatfernsehen ?

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. In den USA.
    Gab es einen solchen Aufpreis 1954 für NTSC?