1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 9. März 2012.

1. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Hahaha, und schon wieder merkt man, du hast mal wieder überhaupt nix gerafft... :LOL:

Ich glaub, wenn du mit 'ner Banane vor mir stehen würdest, ich würde denken: "ach gib schon her, ich mach sie dir auf"...

Du denkst auch nur von der Tapete bis zur Wand, wa?!

Wenn HD+ es egal wäre, wenn jeder nicht zertifizierte Geräte kauft, warum gibt es denn überhaupt erst die Restriktionen??? Könnten sie sich doch dann gleich sparen....

Herr, lass Hirn regnen...:rolleyes:

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da sagst Du was. Dann hätten wir auch wirklich bald das Ende von HD+.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das musst du nicht mich fragen, sondern die Typen von HD+.
    Das mit den Hirn regnen lassen lesen deine Kollegen von HD+ sicherlich nicht gerne:p

4. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Hös'chen, das Gesabbel mit dem HD+-Mitarbeiter ist mittlerweile so zum gäääähnen langweilig... (warum zum Geier gibt's hier eigentlich keinen "Gähn-Smiley"?!)

Wenn ich für alle Firmen arbeiten würde, dessen Produkte ich nutze und diese Nutzung gegen hohle Propaganda und Stimmungsmache verteidige (HD+, Android (vs. iOS), Microsoft (vs. Mac, Linux), ClarkeTech (vs. DreamMultimedia), Audi/VW (vs. alle anderen), bla bla bla), dann wäre ich schon steinreich und würde hier gar nicht mehr schreiben, sondern mir den A*sch in der Südsee bräunen...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal, ist es Dir nicht zu dumm Dich ständig mit neuen Nicks einzudecken und Deinen Rotz hier loszuwerden?
    Ich würde Dir nen Arzt empfehlen, obwohl der wahrscheinlich die Notspritze rausholen würde um Dein Leid zu beenden:D

Traumhaft wie Du mit Deinem geistlosen Gesäusel versuchst Dein eigenes intellektuelles Gossenniveau auf andere zu projizieren. Sich dann noch dabei hinter angeblicher Gelassenheit zu verstecken ist schon ein Lächeln wert.

Gute Genesung:D

6. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Stigarta, auch hier?! Warst du nicht der kleine Querulant aus'm AAF-Board (oder war's im ClarkeTech/xTrend-Forum)?!
    Grüß dich... :winken:

Dass nach der "HD+-Mitarbeiter-Keule" jetzt die "Mehrfach-Nickname-Keule" kommt, war ja fast vorauszusehen... :LOL:
    Fehlt eigentlich nur noch die "Er-gehört-zum-Boardsponsor-und-will-nur-die-Klicks-in-die-Höhe-treiben-Keule". Aber die kommt bestimmt auch noch. ;)

Lies dir nochmal deinen "Beitrag" durch, dann können wir uns nochmal über "Gossenniveau" unterhalten.

Aber dein Geschreibsel ist mir tatsächlich mehr als ein Lächeln wert. Mir kam fast der Auflauf wieder hoch vor lauter Lachen...

Und nun wieder husch ins Bettchen mit dir. Und schön die Finger über die Bettdecke... :D

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alle mal herhören! Fitzgerald hat eine Ankündigung zu machen. :winken:

Ich hab Lockesn gestern noch verteidigt. Dafür hat er sich nicht bedankt. Warum nicht?

Wäre Lockesn tatsächlich ein unbedarfter Sat-Freak, der sich hier aus Interesse neu angemeldet hat, dann hätte er den Ball aufgefangen, den ich ihm zugespielt habe.

Hat er aber nicht. Warum nicht?

Für mich gibts da nur eine Erklärung: weil er mich kennt.

Aus seinem Verhalten am heutigen Tage schließe ich, dass Lockesn schon lange hier unterwegs ist. Ich halte es für super wahrscheinlich dass Lockesn ein Zweitnick eines anderen Users ist.

Wie er mit alteingesessenen Board Ikonen umspringt, dazu fallen mir 2 Dinge ein: arrogant und narzißtisch überhöhtes Größenselbst

Der Mann kommt aus dem Nichts hier her, schreibt plötzlich Dutzende von Beiträgen und läßt seine Diskussionspartner wissen dass sie alles kleine Würmchen sind.

Ich sehe nicht dass Lockesn die Diskussion voranbringt. Mir scheint, sein Hauptanliegen ist, dass er provozieren will

Aus meiner Sicht ist Lockesn ein klassischer Foren-Troll. :eek:

V-Bulletin-Board ist eine Software die es einem registrierten User leicht macht, mit Zeitgenossen umzugehen, die er für Foren-Trolle hält.

Diese Funktion heißt Ignorier-Liste.

Für mich ist der Fall klar: ich überlasse die sachliche Diskussion mit Lockesn dem genialen Schüsselmann, der es wie kein 2. versteht, HD+ Fanboys und sonstige Foren-Trolle in die Pfanne zu hauen.

Schüsselmann, du darfst für mich die Kastanien aus dem Feuer holen.

An alle Mitglieder "meiner" Fraktion habe ich folgende Bitte, die ich sehr ernst meine:

Don't Feed the Trolls

:love:

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

interessant.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Jürgen,

von hier aus sind die nächsten Nachbarländer Belgien und die Niederlande. Wann warst du das letzte Mal dort?

HDTV aus den Niederlanden spielt sich auf 23 Grad Ost ab was ich nicht sehen kann weil ich nur Astra und Hot Bird hab

Für Holland TV habe ich eine Smart Card die, wie du ganz richtig sagst, monatlich nichts kostet

Allerdings sind auf dieser Smart Card keinerlei Privatsender freigeschaltet. Weder in SD noch in HD.

Meine Holland Karte kann gar keine HD Sender. Das hab ich nicht selbst getestet weil ich genau 0 HD Sender aus Holland empfange aber ich habe mich informiert.

Es soll wohl inzwischen andere Holland Karten geben mit denen man Nederland 1 - 3 in HD sehen kann und die auch ohne Abo sind. Das weiß ich aber nicht 100% weil ich wie gesagt eine alte Karte hab. Für Ned 1 - 3 auf Astra reicht das allemal. Seit ich Sky Sport HD 2 habe benutze ich meine Holland Karte kaum noch, hole mir aber jeden Monat brav das Verlängerungs-Schaltsignal ab damit sie nicht dunkel wird.

Auf nach Belgien!

Ich empfange theoretisch 2 Belgier in HD aber die sind leider ständig dunkel. Meine Holland Karte macht die nicht hell weil es Wallonen sind. Da besteht kein Vertrag. Selbst wenn ich mir ein Abo drauf schalten würde sind die Astra-HD-Belgier nicht buchbar. Ich könnte das Familien-Paket auf meine Holland Karte buchen und würde 2 Flamen in SD bekommen aber nicht die Privaten

Das één HD kommt auch über 23 Grad Ost so dass es für mich uninteressant ist

In Belgien gibt es generell keine Sat-Karten ohne monatliches Abo-Entgelt

Das wollte ich hier einfach zur sachlichen Diskussion beisteuern damit hier nicht nur herum geflamt wird

Die Restriktionen die RTL möchte gibt es in Holland und Belgien natürlich nicht. Dafür haben sie sich andere Schikanen ausgedacht auf die in dortigen Foren auf das heftigste geschimpft wird

Robert wird sicherlich vor Schadenfreude grinsen wenn Sky Deutschland diesen Unfug übernimmt. Da stehen den Sky Fanboys noch heiße Nächte bevor.

Fakt ist dass jede Holland- oder Belgien Karte den genormten CI Standard unterstützt und man damit ohne jede Einschränkung den Film des Tages oder das TV Highlight des Tages (im Rahmen der abonnierten Programme) aufnehmen und vorspulen kann.

Der RTL-Quatsch mit der Vorspulsperre ist meines Wissens weltweit einmalig

10. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein lieber Fitzgerald, ich möchte dir gerne auf ein paar deiner Fragen antworten.

1. Ich habe deinen Beitrag gestern selbstverständlich gelesen und mich auch darüber gefreut, was du geschrieben hattest.
    Der Grund, warum ich dir dafür nicht gedankt habe, ist ein ganz einfacher: ich lese zu oft Beiträge von "der anderen Seite", wo ständig einer dem anderen beipflichtet und wo immer die selben Leute sich gegenseitig bedanken.
    Da ich das affig finde, habe ich nach kurzem Überlegen darauf verzichtet, dir für dein "meinen-A*sch-reinwaschen" zu danken, auch wenn ich es gerne gemacht hätte.
    Sorry falls ich dir meine Intension des "Nichtbedankens" grad nicht besser erklären kann.

2. Ich bin tatsächlich schon länger hier unterwegs! Genau genommen seit 21.08.2001! Da ich für jenen Account jedoch meine Zugangsdaten verschlampt habe, habe ich mich am 15.08.2011 mit diesem Account neu angemeldet.
    Den Benutzernamen meines alten Accounts kann ich dir sehr gerne per PN zukommen lassen, sodass du nachprüfen kannst, dass ich dir hier keinen vom Pferd erzähle.

3. Zu deinen mir vorgeworfenen Charakterzügen: Ich behandele jeden so, wie er mich auch behandelt.
    Werde ich mit persönlich Anfeindungen konfrontiert, dann gibt es eben das entsprechende Echo (wobei ich stets versuche, nicht auf Gossenebene zu gelangen).
    Begegnet man mir jedoch auf eine niveauvolle und respektable Art, dann kriegt mein Gegenüber die selbe niveauvolle und respektable Art zurück, selbst wenn mein Gesprächspartner inhaltlich gegenteiliger Meinung ist!
    Da in diesem Forum (und im speziellen zu diesem heiklen Thema) jedoch meist erstgenannte Umgangsformen zur Geltung kommen, darf man von mir nicht das Gegenteil erwarten. Ich hoffe, das verstehst du.
    Dir schreibe ich schließlich ebenfalls in einem respektvollen Umgangston, da du mir nicht respektlos gegenüber auftritts und ich deine letzten Ausführungen auf eine falsche Einschätzung meiner Person zurückführe, die ich selber (teils unbewußt) hervorgerufen habe.

4. Mir ist es vollkommen egal, ob jemand anhand seines Beitragszählers eine "Board-Ikone" ist oder ein "Newbie". Einzig und allein ausschlaggebend für meine Reaktion auf ihn ist die Qualität seiner Beiträge und nicht dessen Quantität. Dadurch kann es natürlich durchaus vorkommen, dass ich mit einer "alteingesessenen Board-Ikone" respektlos umspringe, mit einem "Newbie" jedoch auf eine respektvolle Art und Weise diskutiere.
    Wichtig ist der Inhalt. 10.000 Beiträge können auch 10.000 mal Schei**e enthalten...

5. Dass ich plötzlich "aus dem Nichts" daherkomme und dutzende Beiträge zum Thema HD+ verfasse liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich es als eine unglaubliche Ungerechtigkeit und Frechheit empfinde, wie hier mit Usern umgegangen wird, die sich für ein Produkt entschieden haben und bereit sind, dafür etwas zu zahlen.
    Hier hat sich eine kleine Gruppe von verbitterten Gegnern zusammengeschlossen, die mit fast schon fanatischen Ausmaßen auf diese User einprügeln, nur weil diese deren Meinung nicht teilen. Das ganze hat längst sektenähnliche Züge angenommen, aber niemand fühlt sich in der Pflicht, diesem Treiben mal langsam Einhalt zu gebieten!
    Man kann gerne geteilter Meinung sein, aber das, was von dieser eingeschworenen Gruppe so manches mal abgelassen wird, geht doch teils deutlich über das Ziel hinaus. Das hat mit "Aufklärung" rein gar nichts mehr zu tun!
    Um auf das eingangs erwähnte "aus dem nichts" zurückzukommen: ich habe mich bislang mehr in den Bereichen "DXer News", "Astra/Hotbird News", "Digital-TV über Satellit", "Sky - Technik/Allgemein", "Sky HD" und "Heimkino mit dem PC" herumgetrieben (und das zumeist lesend).
    In das Thema "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" hat mich zuvor nichts getrieben. Das war mehr ein Zufall, dass ich diese "Missstände" hier entdeckt habe...

Und jetzt überlasse ich es dir, mein lieber Fitzgerald, in welche Schublade du mich stecken möchtest...