1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 9. März 2012.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Na, die wirkliche Wahrheit sieht doch etwas anders aus.

Richtig ist, das fast alle Länder um uns herum eine Grundverschlüsselung ihre ÖR- und Privaten TV Sender betreiben. Aber in diesen Ländern empfange ich mit den dort verkauften Receivern alle Privaten Free-TV HD Kanäle ohne Sanktionen und zusätzliche Kosten. Ausnahme besteht in England mit ITV 2 bis 4 HD. Die sind nur über ein Sky Abo zu sehen.

Fakt ist auch - Freak hin oder her - dass jeder, der eine HD+ Smartcard einsetzt das System weiter zementiert. Da spielt es keine Rolle ob über proprietäre Hardware oder über freie Receiver. Wenn er Sky hat, dann weiß er auch, dass die Inhalte bei einigen HD Sendern nicht Simultan gebracht werden.

Also verstehe ich auch nicht, wie man so jemanden verteidigt, der anderen mit Sätzen wie

"Einfach köstlich wie manche Ihre Dummheit so offen zur Schau stellen"

eine Eigenschaft unterstellt, die man auch seinen Beiträgen durchaus zugestehen könnte.

Juergen

2. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wahr ist, muss eben wahr bleiben:

Person A nutzt ein Produkt von Firma B, gibt aber in sämtlichen Statements offen und ehrlich zu, dass er gewisse Restriktionen von Firma B einfach umgeht. Restriktionen, die die eigentliche (oder zumindest eine essentielle) Geschäftgrundlage von Firma B darstellen.

Zudem ruft Person A quasi andere noch dazu auf, diese Restriktionen ebenfalls zu umgehen und damit Firma B der (essentiellen) Geschäftsgrundlage zu berauben (wenn jeder Kunde die Restriktionen umgehen würde, würde es Firma B gar nicht mehr geben).

Jetzt kommt Trottel C daher und behauptet, Person A würde für Firma B arbeiten, obwohl Person A mit seinem Verhalten Firma B ganz offensichtlich schadet.

Wenn Trottel C's Aussage keine absolute Dummheit ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zur Erinnerung:

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ein HD+ Mitarbeiter wäre ja ein Trottel wenn er Zuhause mit dem Schrott leben würde.
    Wenn man sich den Mist schon reinziehen muß, dann gehe ich selbstverständlich davon aus das man alles daran setzt um die Restriktionen zu umgehen.

4. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Gott, noch so ein geistiger Tiefflieger... Hier ist echt ein Nest...

Es macht einen Unterschied, ob ein Apple-Mitarbeiter privat einfach nur ein gejailbreaktes iPhone nutzt oder ob dieser Mitarbeiter dies in einem öffentlichen Forum zugiebt und auch noch andere dazu auffordert, mit diesem Verhalten seinem Arbeitgeber einen Teil seiner Geschäftgrundlage zu nehmen... Noch dazu, wenn er angeblich von Apple dazu aufgefordert wurde, in dem betreffenden Forum für das iPhone Werbung zu machen...

Junge Junge, schalte doch mal dein Hirn ein, bevor du in die Tasten haust.......

5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Na dann lass ich meinen Geist noch mal ein wenig tiefer fliegen und behaupte das es Absicht von Dir ist zu erzählen das man ja die Restriktionen umgehen kann.
    Ansonsten ließe sich das Produkt ja kaum noch vermarkten;)
    Denn keiner kann sagen, wie lange man die Restriktionen noch umgehen kann.
    War das jetzt tief genug?

6. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Time Robber, nimm dir ein Beispiel an deinem Weggefährten "emtewe". Der diskutiert mit Niveau!!!

Dich hingegen kann man doch nicht ernst nehmen... :rolleyes:

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Was willst Du mit Niveau? Wir reden hier über HD+:eek:

8. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Antworten sind echt immer wieder einen Schmunzler wert!;)

Irgendwie kommt mir bei dir immer Gedanke: "verdammt, irgendwie will ich ihm ja auch helfen, er hat's ja sonst nicht so leicht in seinem Leben. Schon wieder stellt er sich selber ein Bein."

Aber denn denk ich: "Ach nööö. Es ist zuuu unterhaltsam..." :LOL::LOL::LOL:

9. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Von mir darfst Du leider keine Hilfe erwarten.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ kann es doch egal sein wie viel zertifizierte Geräte verkauft werden, Hauptsache man kauft die Karten und zahlt brav Jahr für Jahr die Gebühr.
    Ansonsten ist es auch überhaupt nicht nachzuvollziehen das man nichts gegen die "illegalen" Möglichkeiten macht.
    Das mit dem Hirn einschalten zeigt dein Niveau wobei ich bei dir da auch so meine Zweifel habe...:rolleyes: