1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von DVB-H?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 30. Juli 2008.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    Anzeige
    Gerade habe ich folgende Meldung gelesen: http://www.golem.de/0807/61411.html

    Mobile 3.0 scheint vor dem Aus zu stehen, wobei sie erst in vier Städten auf Sendung sind. Hoffentlich würde dann nicht doch noch das Konsortium der großen Handynetzbetreiber übernehmen.
    Ich poste in diesem Forum, weil durch ein Scheitern von DVB-H sich auch Veränderungen für DVB-T ergeben können (mehr Frequenzen, ...)
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Wer nimmt schon wahr, daß Frequenzen bereit stehen, wenn sie nicht genutzt werden?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.841
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Der BR sendet in großen Teilen Bayerns ja auch DVB-H auf einem DVB-T-Kanal. Das ist davor doch nicht betroffen?
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Ich dachte, dass das inzwischen abgeschaltet ist, weil auch auf diesem Kanal Das Erste ausgestrahlt wird.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Wenn man mit bestimmten Handys DVB-T empfangen kann, braucht doch kein Mensch DVB-H.
    Die Abzocke hat eben auch Ihre Grenzen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Ich denke mal dass das Geschäftsmodell so nicht rentabel funktioniert. Die Nachfrage ist zu gering im Vergleich zu den notwendigen Investitionen in das System.
    Ich bin auch der Meinung DVB-H jetzt nicht in der Praxis zu realisieren und besser auf das kommende DVB-H2 zu warten.
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Das Ende von DVB-H?

    Das Quartalsheft der BLM, die Tendenz, beschäftigt sich in Nr. 2/2008 mit dem Thema "Mobile Medien".

    http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/publikationen/tendenz_aktuell.cfm

    Zum Unterthema "Händy-TV" gibt es PRO und KONTRA.

    Hier der Kontra-Kommentar von Prof. Dr. Torsten J. Gerpott,
    Lehrstuhl Telekommunikationswirtschaft, Universität Duisburg-Essen

    Den Pro-Kommentar von Dr. Rudolf Gröger, Präsident Mobile 3.0 kann, wer mag, auf der Website der BLM nachlesen.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Das Ende von DVB-H?

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=55&msgID=49275
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Siegen
    AW: Das Ende von DVB-H?

    wird auch zeit. war von anfang an eine totgeburt. genauso wie DAB
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Das Ende von DVB-H?

    DAB gibts noch und gibts schon lange !
     

Diese Seite empfehlen