1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von AC/DC?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der Franke, 19. April 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahrscheinlich derselbe Effekt wie ich es bei einem Metal Konzert erlebt habe. Neben mir fragt mich eine was, ich nehm meinen Ohrstöpsel auf der Seite daraus, darauf meint die vor der Frage erstmal "höh..wie kannst Du denn das Konzert mit Ohrstöpsel überhaupt genießen?" Wir standen 10m von den Boxen weg. Denke mal sie hört wahrscheinlich ohne so "laut" wie ich mit. Dann ist klar wenn sie sich noch Stöpsel reinmacht, ist es wie auffen Friedhof :LOL:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    George Michaels hätte noch das Potential dazu gehabt, sein Auftritt beim Gedenkkonzert für Freddie im April 1992 war legendär

Bspw. Somebody to love:

Aber er hatte ja (damals) selbst eine großartige Karriere und auch selbst genug Probleme, wie man heute weiß.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn so ein begnadeter Sänger wie Freddie Mercury stirbt, von dem jeder Song der Gruppe lebte, ist klar, dass eine Band wie Queen nicht einfach mit einem Ersatz weitermachen kann.
    Bei AC/DC besteht das Problem nun wirklich nicht so extrem. Ich glaube nicht, dass dieses unterdrückte Schreien, woraus ja fast sämtliche Gesangseinlagen bestehen, nicht wieder von jemand anderem gebracht werden könnte. Hat ja schon mal geklappt.
    Das Problem hier ist wohl eher, dass der Rest der Band auch schon ziemlich gebrechlich ist und sich der Aufwand einfach nicht lohnt, nochmal einen "Neuen" anzulernen.
    Sollen sie in Ehren abtreten. Ihren Platz im Welt-Musik-Almanach haben sie doch allemal.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gehts doch nur um das Durchbringen der Tour. Allerdings erschließt sich mir, warum sie nicht einfach die Vertragsstrafen zahlen und gut ist. Insolvent werden sie davon wohl nicht gehen.

suniboy gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn Musik dein Leben ist, davon gehe ich mindestens bei Angus aus, denkst du nicht in Vertragsstrafen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Interessant ist vielleicht zu erfahren wie es Roxette machen werden, sie hatten ja auch eine Tour 2016..

7. Rohrer

Rohrer Guest

Die wurde abgesagt.

Tournee abgesagt: Roxette treten nie wieder auf

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich weiß, ich meinte es aber von der rechtlichen bzw. finaziellen Seite. Dass die praktisch nicht mehr auftreten werden (wegen der Empfehlung der Ärzte) ist die eine, menschliche Seite -aber was ist mit der rechtlichen, sprich Abfindungen, Schadensersatz usw. Sowas meine ich.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, das war aber aus Deiner Frage nicht herauszulesen. ;)

Um ehrlich zu sein, als im vorigen Jahr ein Bericht von einem Konzert kam, war ich regelrecht erschrocken, wie krank sie aussah. Man hätte da vielleicht schon sehen können oder müssen, das weitere Konzerte nur eine Qual für sie sind.

Was letztlich es für Regreßansprüche gibt? Wer weiß, oder man erfährt mal was darüber.

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Zum Glück ist Bruce Springsteen immer noch voll auf der Höhe