1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende vom Internet per DSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mazi, 3. Mai 2024.

  1. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe gelesen dass wenn das Telekom GF Modem genutzt wird, dies Gerät dann auch in die Zuständigkeit der Telekom bei Störungen fällt das hätte ja Vorteile ...
     
  2. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nicht von der Adressierung her . Offenbar ist man beim Telekom PON in einer Nutzergruppe mit 32 Teilnehmern und der gesamte Datenverkehr wird geteilt ist also gleichzeitig vorhanden es müssen dann vom Zielrouter die eigenen Pakete rausgesucht werden .

    VDSL mag Flaschenhals ein, aber ist ja auch nur für den Transport meine eigenen Daten da und nicht für den gesamten Datenstrom.

    Es geht mir auch nur darum das eigene Alltagswissen upzudaten . Glasfaser=toll sehe ich da nicht mehr automatisch . Gerade nicht wenn ich dann hinter cg-nat Routern hängen würde .

    Man kann also Glasfaser bis zum Glasfaserrouter legen und lauscht dann in den Datenverkehr
    der 32-er Glasfaserzelle rein was denn für einen selbst bestimmt ist - so sieht es demnach aus .
    Dementsprechend : nutze ich ein Glasfasermodem filtert dieses meine Datenpakete raus und schickt auch nur diese dann an den WAN Router über Netzwerkkabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2024