1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende für Egoshooter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 13. Oktober 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Ende für Egoshooter?

Das unterschreib ich jetzt mal so wie's da steht. :winken: :D

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Ich rede im Allgemeinen.

Die Vorbildwirkung und ein Verbot in Bezug auf Kinder und Jugendliche sind gleich Null, wenn der Papa im Gegensatz dazu selber stundenlang zockt. Und das ganz unabhängig davon, ob der eventuell schon eine Macke hat oder nicht.

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ließe sich ja daraus auch ein Konzept für einen Egoshooter entwickeln.

"Das große Digitalfernsehen Forum Spiel" in etwa. ;)

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich da mal von mir ausgeh, hab 2 Buben (14+10), da beobachte ich schon ganz genau, was und wie lang, gezockt wird.
    Ausserdem dürfen die nur am WE gamen.

5. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wass genau zocken die beiden denn?

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der "Große" eigentlich mehr am PC als auf der Konsole, und da mehr Strategie ala: HdR-SUM II Extended Edition (scripted selber maps)

Mein "Kleiner" darf keine Spiele zocken die nicht ca. seinem Alter entsprechend freigeben sind. Er spielt eher auf der Konsole und auf dem Nintendo-DS.

Shooter gibt's hier überhaupt nicht, naja ausser Quake I-IV ... da dürfen sie aber nicht ran.

M.M.n. sind auch solche Eltern, wie z.B. wir, nicht das Problem.
    Wir beide, meine Frau auch, kennen sich relativ gut mit Rechnern aus und spielen auch selber regelmässig.
    Viele Eltern sind aber mit dem was ihre Kinder da an der Konsole oder am PC treiben masslos überfordert, oder interessieren sich auch garnicht dafür.
    Da wird mehr drauf geachtet das man vor der Bekanntschaft gut dasteht, oder das das Geld für das "eigene Heim" etc. -wegen Statussicherung- rangeschafft wird. Für die Kinder bleibt da wenig Zeit.
    Eigentlich traurig. Laut Statistik nehmen sich die wenigsten Eltern noch nichtmal 20Min/Tag Zeit für ihren Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  7. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde aber auch, das die Elter dafür sorgen müssen, was ihre Kinder spielen. Der Junge in dem Video ist doch psychisch Krank. Der ist schon richtig süchtig. Und wenn er abgeschoßen wird, dann rastet er aus. Solche "Behinderten" sollten keine Ego-Shooter spielen. Aber die Normalen. Was ist denn dabei.
    Irgendwie verstehe ich nicht wie so etwas passieren kann. Hat der keine Eltern? Oder schreit der nur wenn er alleine ist?

8. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe das die Eltern der Freunde deiner Kinder genauso verantwortlich mit Ihren Kids umgehen wie du.
    Denn wenn sie bei Ihren Kumpels Egoshooter zocken werden sie es Dir nicht sagen. Ich kenn das. Wenn einer von den beiden seine Freunde als "Kollegen" bezeichnet ist es soweit. Und es ist gar nicht so einfach den Kids auf die Spur zu kommen.

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich sehe da doch schon einen unterschied, ob ich Wrestling spiele und einen auf die Matte knalle oder einen mit ner Bazooka den Kopf wegblase. Man kann Wrestlinggames nicht mit Ego-Shootern wie Conter Strike oder Half Life vergleichen.

Mein Ding sind die Ego Shooter jedenfalls nicht, ich spiele sowas nicht

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das Problem, ausserhalb der eigenen vier Wände hat man halt nur noch bedingt Kontrolle was die Kiddies so treiben.
    Sie sollen ja frei aufwachsen und übertriebene Kontrolle ist da genauso fehl am Platz wie "die dürfen alles ... sind ja Kinder".
    Ich kann nur hoffen das ich ihnen einigermaßen ein gesundes Rechtempfinden mit auf den Weg geben konnte. Den Rest wird die Ziet zeigen, bzw. das Leben selber.