1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende für Browser-Version von Sky Go

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2018.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Ja.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Problem an der Sache die Angaben sind im leerlauf.... starte mal Chrome als Beispiel oder externe Programme die ordentlich die Grafikkarte beanspruchen oder den Lüfter anschalten... dann rattert die Kiste.

    Früher hat man den Betrieb durch die Geräuschkulisse auch gespürt, heute sind die so leise und trotzdem massive Stromfresser.

    Naja und so ein TV ist mit 150 watt auch noch spaßig dabei^^

    Dann läuft nebenbei noch in der Wohnung irgendeine Box... das ist eine Möglichkeit, aber keine wirtschaftliche^^
    Ich mache mir über Stromkosten immer meine Gedanken und kann da auch nicht aus meine Haut.... Mich stört Energieverschwendung sehr^^
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, nein, ich meine schon Volllast. In den letzten 15 Jahren hat sich im PC-Bereich beim Stromverbrauch sehr viel getan. Und eine Grafikkarte braucht man ja schon lange nicht mehr, alle CPUs bringen von Haus aus einen Grafikchip mit.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    OK, dass muss ich jetzt so glauben^^

    Ich habe seit 10 Jahre keinen PC Tower mehr.

    mein neuster Laptop bringt mich total zum verzweifeln, weil das Teil keine Physikalisches Tastatur mehr hat , sondern die erscheint wie auf einem Tablet auf eine Art Touch Bildschirm wo sich früher die Tasta befunden hat.

    Das macht mich wahnsinnig^^
     
  5. nesto11

    nesto11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    DM7080
    DM800seV2
    Ich hab mal ne Frage an die "Experten" hier... Ist es technisch möglich die Windows App von SkyGo von einem Stick
    aus am PC zu starten...? In unserer Firma darf man keine Fremdsoftware auf den PC installieren...

    Danke im voraus für die Antworten...

    Grüße an alle...
     
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Zu erst mal Gratulation an die Redaktion. NUR zwei Tage nach den ersten Meldungen, habt ihr auch endlich mal registriert, dass der Hauptsponsor etwas, nun ja, ändert.
    Alle Plattformen schaffen es, den Kunden das Leben so leicht wie möglich zu machen ihre Inhalte zu konsumieren. Mit welcher Hardware auch immer, mit welcher Plattform auch immer. Man geht zum Kunden. Sky jedoch versucht alles, um es seinen Kunden mindestens unkomfortabel zu machen.

    Ansonsten fällt mir nur ein, dass sich Sky doch nicht wundern muss, wenn einige sich (wieder) illegal was suchen.
     
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Richtig mit der APP. Nicht jeder will aber die APP auf seinem PC und damit Kontrolle über sein System abgeben.
     
    FilmFan und Lalelu12 gefällt das.
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Kennt einer das hier und kann es einordnen ?



    Ist das Fake ?
     
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wenn Du das nicht glaubst, dass Sky die Geräte eindeutig identifizieren kann, dann erkläre uns bitte wie sie technisch die Begrenzung auf vier Geräte hinbekommen ? Ich kann nur lernen.
     
  10. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Richtlinie der Firma ist absolut zu begrüssen und es wäre klug, wenn sich "normale" Sky Nutzer auch darüber Gedanken machen würden, was sie da ins System "einbauen" - tun sie nur leider nicht.

    Grundsätzlich kann unter Windows 10 eine App nur dann im Stick gestartet werden, wenn es sich um eine "portable" Anwendung handelt (Beispiel Firefox Portable). Um es vereinfacht zu sagen: Die portable App bringt alles mit, was sie braucht und installiert nichts auf dem Rechner. Ebensowenig lässt sie etwas zurück. Ich habe die Sky Go App selbst noch nicht ausprobiert, aufgrund der Beschreibungen z.B. in diversen Blogs lässt sich aber mit grosser Sicherheit sagen, dass sie nicht als portable App entwickelt worden ist. Auch die Sky Beschreibung selbst (Die neue Sky Go App für Windows & Macintosh) sieht ausschliesslich eine lokale Installation für Mac und Windows vor.

    Es gibt technische Hilfsmittel (z.B. Cameyo), um - laut Hersteller - jede beliebige App portabel zu machen, doch selbst wenn das funktionieren würde, wäre schon alleine das Thema "Updates" ein Problem. Und wie man bei iOS und Co. sieht, macht Sky regelmässige Aktualisierungen, ohne die der Nutzer dann einfach nicht mehr schauen kann.
     
    nesto11 und K. Schmidt gefällt das.