1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende des Kabelfernsehens!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Riedmann, 15. Oktober 2002.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was mich sehr wundert ist - WO geht dann das ganze Geld hin ? Millionen zahlen ihre Kabelgebühr.Doch für was ? Nicht für die Inhalte, denn die Programmanbieter müssen ja auch zahlen um ins Kabel zu dürfen.
    Also Zuschauergebühren+ Einspeisegebühren = WOHIN?
    Nur zur Wartung der Netze ? hahaha das kann´s doch wohl nicht sein.
    Und ausgebaut wird ja nur in ausgewählten priviligierten Gegenden.
    Leute kauft euch nen DVB-T Receiver oder wenn ihr dürft ne Sat-Anlage. Kabel-TV (in Deutschland wohlgemerkt) ist das schlechteste von allen.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Beiti: Super Beitrag.

    Terranus: Gute Frage.
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Wo das Geld hingeht, fragt man sich tatsächlich! Ich wohne in Hessen, lange Jahre war ich politisch gegängelter Kabelgucker. Vor drei Jahren wurde es mir zu bunt! Schüssel ans Haus, Ruhe ist jetzt. Denn das Kabelangebot in Hessen ist gelinde gesagt, eine Zumutung!

    Wo sind denn all die Versprechen der Telekomiker, video-on-demand, pay-per-view usw. Wer kennt nicht noch den kleine Jungen vor Jahren, der durchs Schlüsselloch guckt und die Telekom verpricht vollmundig die Zukunft, die bis heute nicht kommen mag im Kabel.

    Und das Beste. Letztes Jahr verlegte bei uns die EAM unterirdisches Stromkabel, das heißt, jedes Haus wurd bis an die Hauswand mit neuem Stromkabel versorgt. Eine geniale Möglichkeit, neues TV-Kabel(Unseres ist schon über 10 Jahre alt), zu verlegen. Und was ist passiert, NICHTS!

    Schlaft nur weiter, Kabelanbieter! Das wird nichts mehr mit Euch.

    Riedmann
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt leider nicht, haus baujahr 1999, Flachdach, also idealer Standort für n paar fette Schüssel und was haben wir: Kabel sch&uuml
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    von 1999-2002 hat sich aber einiges gerade beim Satempfang getan. Jetzt (2002) fängt man erst allmählich an, Satanlagen bei Neubauten einzuplanen.
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist echt ein Informationsdefizit. Manche Leute wählen Kabel aus Komfortgründen und glauben, daß immer alles so bleibt wie es ist. In ein paar Jahren schauen sie dann blöd aus der Wäsche, wenn sie eine Settop-Box kaufen und immer noch Kabel zahlen müssen.

    SES sollte mal ein Astramobil durch die Gegend schicken.
     
  7. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum anderen ist Fernsehen nicht kostenlos. Auch wenn ich mir die öffentlichen rechtlichen Programme nicht anschaue bezahlen muß ich sie aber immer mit den GEZ Gebühren. Also im Grunde genommen ist das auch Pay-TV, bloß mit der Einschränkung das ich dieses bezahlen muß. Egal ob ich es sehe will oder nicht.

    JC
     
  9. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer jetzt allerdings der Meinung ist, die Privaten Fernsehsender, die sich über Werbung finanzieren, seien kostenlos, der irrt gewaltig!

    Denn eben diese Werbung sind ja Kosten, die seitens der Hersteller der beworbenen Waren in deren Kostenkalkulationen einfließen.

    So bezahle ich also mit jedem Einkauf meine "Fernsehgebühr", auch wenn ich überhaupt keine Privatsender sehe und mir die Leistung, also die hirnlosen Werbespots, glatt entgeht.

    Es gibt kein kostenloses Fernsehen!
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Somit lässt sich feststellen, dass Privatfernsehen sogar bezahlt werden muß, wenn man kein Empfangsgerät besitzt!!!
    Nur zum Vergleich zu GEZ!