1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende des freien Internets? EU stimmt für Urheberrechtsform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es soll ja auch nicht weniger werden. Solange dafür die Erlaubnis da ist, es zu nutzen (sei es durch Kauf oder so. Es muss ja nicht ausschließlich durch Kauf legitimiert sein) ist es doch auch gut so.
    Zensur ist halt schlecht......
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt, wenn man Lady Gaga oder P. Diddy oder T. Swift heisst. Aber Andreas Schnippelpütz, der ganz toll singen und Texte schreiben kann, der kann froh sein, wenn die Plattenfirma ihm alle Rechte für 50.- € abkauft. Um dann später daran ggf. 50.000 € zu verdienen.
     
    grmbl gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau dafür ist der "Uploadfilter" die beste Voraussetzung.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.712
    Zustimmungen:
    9.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So sieht es nämlich aus.

    Und wenn P. Diddy und Co. nicht mehr künstlerisch aktiv werden wollen, weil die Welt ja so ungerecht ist, dann werden der genannte Andreas und seine Freunde sicher gerne die Lücke füllen - und wer weiß, vielleicht befinden sich darunter sogar künstlerisch wertvollere Stücke.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.651
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was in meinem Regal steht habe ich erworben und ist meins! :)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.712
    Zustimmungen:
    9.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben nicht, Du darfst davon keine Kopien anfertigen oder daraus öffentlich vorführen. Und trotzdem darfst Du auf Kopierer und Co. Abgaben für nichts bezahlen.

    Warum gibt es eigentlich keine Urheberrechtsabgabe auf Holz? Man kann damit ja schließlich Designermöbel nachbauen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vergiss es @FilmFan , unser @Eike wird das Problem erst sehen, wenn er hoffentlich für 52233 Posts hier mit seinem Statur-Bildchen 52233 Urheberrechtsklagen (gern auch versehentlich) bekommen haben wird, dann wird er zum ersten Mal über das hier die Tage gepostete nachdenken und zum ersten Mal sagen, ooch das ist aber doof mit diesen Filtern.

    Mal sehen, er ist ja nicht der Seitenbetreiber, dann werden halt 52233 Posts sicherheitshalber gelöscht.

    Aber diesen bösen bösen YouTubern, denen haben wirs aber mal so richtig gezeigt, ätsch.
     
    BartHD gefällt das.
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    527
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eike kann ja heute Abend bei uns bei Twitch sein. Da ist ein böser Youtuber auf Sendung, der gerne mal was von den Filtern erzählt. ;)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht das "Urheberrecht" anders. :)

    "Alle Rechte vorbehalten"
     
  10. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da fällt mir gerade der Ich-höre-gerade Thread im small talk Bereich ein, 237 Seiten Urheberechtsverletzungen, viel Kapital zu löschen von den Seitenbetreibern.
    Der "Ich höre gerade ..."-Thread
     

Diese Seite empfehlen