1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    In einigen Kabelnetzen auch über Sky-V13/V14.
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Gibt es auch abends schon Unterschiede zwischen CC auf VIVA DE und CC auf VIVA AT?

    Das Programm von VIVA selbst ist ja schon recht unterschiedlich. Wenn nicht sogar gerade eine ganz andere Sendung läuft, sind zumindest die Musikvideos um Minuten zeitversetzt. Eigentlich gut. Wenn nun auch noch die CC-Versionen merklich unterschiedlich wären, würde die AT-Version auch mal einen Platz in meiner begrenzten Favoritenliste finden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Aha. Warum wird sich dann hier gewundert, dass kaum einer Viva auf dieser Position kennt? Wenn es doch sowieso verschlüsselt ist.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Frag Scholli, der wundert sich immer wieder aufs Neue ;)
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Ich finds schon lange schade das VIVA nicht mehr so wie in den 1990gern ist.
    Ich hätte mir gewünscht das VIVA, Comedy Central auch 24 Stunden Kanäle wären so wie es Nickelodeon wird.
    Viacom hätte VIVA wieder zum reinen Musik Kanal machen sollen und Comedy Central zu einem 24 Stunden Comedy Kanal wo alles Sendungen von VIVA rübergeschoben werden und VIVA nur noch Misikvideos sendet.
    Das was Viacom da jetzt macht, finde ich einfach nur schade, vorallem schade für VIVA.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Ne auf VIVA kommt halt von 16:00 - 20:10h, sowie von 05:40 bis 06:05h mehr Content. Der Rest am Programm sollte identisch sein
    Noch mehr Programm gibts auf Comedy Central Austria, empfangbar ber VIVA Austria :)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Schade?
    Der ganze Viacom Konzern ist Schade. :D
     
  8. xSinnedx

    xSinnedx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Hallöchen,
    ich bin der neue :D
    Und ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen.
    Zum start möchte ich erwähnen, dass ich persönlich TV über KDG & Vodafone IPTV empfange. Während es bei KDG keinen der beiden Sender (weder der alte CC Sendeplatz noch der neue) in HD gibt, gibt es bei Vodafone wenigstens den alten in HD.

    Nur mal als Info, denn eigentlich will ich mit meiner Frage in eine ganz andere Richtung :D
    DVB-S: Davon habe ich 0 Plan! Jedoch konnte ich Feststellen, dass man über Eutelsat 9.0° Ost VIVA HD empfangen kann. Aber scheinbar beschweren sich besonders die DVB-S Fans von Comedy Central über den neuen Sendeplatz wegen HD Mangel. Meine Frage: Wieso? Kann man Eutelsat nicht einfach so empfangen wie Astra? Oder wo ist da das Problem?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    Der Sender ist wie oben geschrieben verschlüsselt und man bekommt nur als Kabelnutzer eine Karte, da der Sender dort für die Kabelzuführung genutzt wird.
     
  10. xSinnedx

    xSinnedx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ende des alten VIVA, der Start des neuen Comedy Central

    ähm? Wie? Also als Kabelnutzer könnte ich mir nun eine Satellitenschüssel besorgen und könnte das Satellitenprogramm von Eutelsat entschlüsseln?

    Sorry meine Unwissenheit, aber ich glaube ich hab da irgendwas nicht verstanden, weil so klingt das sehr unrealistisch :D