1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der Währungsunion?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 1. Juni 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Red's Dir nur ein ... Pfeifen im Walde ... :rolleyes:

    Es war ein Plebiszit über das Europa der Bürokraten, das Volk hat die einzige Chance genutzt, die es bekommen hat, seine Meinung zu sagen.

    Mit der Verfassung hatte das rein gar nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Daran ist aber doch der Euro nicht schuld?
    Der Euro ermöglicht innerhalb der EU einen problemloseren Handel. Das ist etwas, was vor allem dem deutschen Export und damit auch der deutschen Wirtschaft in den letzten Jahren genützt hat, und nicht geschadet hat.

    Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne den Euro heute stünden. Jedenfalls nicht besser als jetzt...

    Greets
    Zodac
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Warum geht's dann den Nicht-Euro-Ländern GB und DK wesentlich besser?

    Auch in der Schweiz beklagt man sich nicht, wie ich höre.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Du warst schon in GB?

    Schau schweizer Nachrichten und du wirst auch dort "Klagen" entdecken.
     
  5. Hattori Hanzo

    Hattori Hanzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Ja, du hast offensichtlich dieses "Machwerk" gelesen. Aber was glaubst du, wie viele andere es sonst noch gelesen haben. Ich wage zu behaupten, dass es nicht sehr viele sind. Es steckt doch etwas anderes dahinter, dass man die europ. Verfassung abgelehnt hat: Man will die EU nicht. Und das liegt an der Vermittlung vieler Politiker. Das meinte ich ja: Keiner steht voll und ganz hinter der EU. Ob die Verfassung jetzt gut oder weniger gut ist, das ist den meisten egal.
    Es ist allgemein bekannt, dass die Franzosen und Niederländer sehr patriotistisch sind. Die wollen keine Verschmelzung der Grenzen. Umso bestaunenswerter ist es, dass Kohl und Mitterrand trotzdem den europäischen Gedanken und die Währungsreform durchsetzten konnten. Doch mit Schröder und Chirac, die für mich keineswegs gute Politiker sind, geht der ganze europ. Apparat zu Grunde, und das finde ich schade.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Durchaus. Aber nicht nur deswegen weiß ich, DASS es dort besser läuft.
    Die machen eben wie die Dänen nicht jeden Quatsch mit.

    Ich schaue Schweizer Nachrichten, meist täglich auf SFi, ich erkenne dort keine Klagen im Zusammenhang mit Nicht-EURO-Teilnahme ...
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    @amsp2 - Soll ich Dir mal was sagen über Deine EU?

    Du bist doch auch gegen Software-Patente und auch sonst ein aufrechter Linker.

    Deine tolle EU ist nur an der Oberfläche links.

    Da werden die immerselben Zuckerchen wie Reisefreiheit (die es vorher schon gab, ich konnte fahren, wohin ich wollte) und kein Devisenumtausch (der mich nie gestört hat) genannt, und das wird dann als Fortschritt verkauft.

    In Wahrheit geht es um Globalisierung, um Erleichterung für Großkonzerne, sich nicht mühsam die willigste Hure in Form eines Landes suchen zu müssen, sondern gleich auf Miss Europa komplett rumrutschen zu können.

    Es geht um einen riesigen VEREINHEITLICHTEN Markt, mit Dumping-Löhnen und hohen Erträgen.

    DAS ist der EINZIGE Grund, warum die EU geschaffen wurde ...

    ... der soziale 'Die Menschen werden Freunde'-Faktor ist ein Feigenblatt, damit Leute wie Du eifrig-sabbernd mitmachen, weil sie ihr Gutmenschen-Gewissen dazu treibt.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Die hatten keine Wiedervereinigung, die man völlig falsch finanziert hat?
    Die haben nicht jahrzehntelang wirtschaftliche Reformen verpasst?
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Meine 3 Schwestern leben in England und ja, es geht ihnen eindeutig besser in GB, als z.B. den Deutschen. Ich habe bei meinen Besuchen mit diversen Briten auch über die EU gesprochen und man glaubt gar nicht, wie die Briten über die EU-Rumpfuscherei lachen. Die sind hochzufrieden darüber, das sie diesen ganzen Kram mit einigem Abstand belächeln und sich auf die Schenkel schlagen, wie z.B. wir Deutschen in nix gefragt werden und hier alles von unseren Politikern durchgewunken wird, was in Verbindung mit der EU steht.
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Mit einem Flickenteppich von Kleinstaaten sind wir in einer stärkeren Position gegen die Konzerne?