1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der Währungsunion?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 1. Juni 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Soeben als Eilmeldung in n-tv!

    Eichel soll gegenüber dem Bundesbankpräsidenten in einem vertraulichen Gespräch ein mögliches Scheitern der europäischen Währungsunion angedeutet haben! Wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Na dann sollen sie mal wieder die D-Mark einführen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Halte ich für Quatsch.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Für mich ist diese Meldung der absolute Hammer, mal sehen, was weiter vermeldet wird, scheint ja was konkretes zu sein.

    Vielleicht merkt der Eichel, dass ihm durch die Euroeinführung der finanzpolitische Spielraum entzogen wurde und das sind erste Absetzbewegungen? Das ist ja der Grund warum die Skandinavier und Engländer den Euro meiden und die Amis und Asiaten so erfolgreich sind!

    Die Meldung kommt wohl vom Stern! Eichel soll angeblich bereits vergangene Woche gegenüber Bankern aufgrund der Unterschiede in der EU ein Scheitern der Währungsunion nicht ausgeschlossen haben! Der Euro ist bereits unter Druck!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Eine Rückkehr ist nicht machbar. Allenfalls wird es zu Verzögerungen bei der Erweiterung auf neue EU-Staaten kommen.

    Bei aller Verteuerungsdiskussionen ist der Euro eine stabile Währung und das einzige was in der Umsetzung sich als gutes Gegengewicht zur USA etabliert hat. Eichel ist bald weg, was solls. Und N-TV??? Warten wir was Phönix, Tagesschau, heute sagen. Das ist eh seriöser.
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Ja ist denn schon wieder Weih.. äh April ?
    So ein Quatsch.

    Aber immerhin ukroll, ich hab gezweifelt und nachgeschaut.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    n-tv ist der einzige Sender der das vermeldet hat und auch schon dementieren musste.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Ich sag ja, wer N-tv und N24 schaut ist selbst schuld...
    Heute wird es zwar zu einer weiteren Niederlage zur Abstimmung über die Europ. Verfassung kommen, aber das sehe ich nicht als Drama.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Ende der Währungsunion?

    Die Meldung ist vom Stern, welche von NTV weiter gemeldet wurde. auch wenn es mit der Seriösität von NTV net so dolle ist, würde sagen, erst einmal weiter beobachten bzw. mal abwarten....
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Das Ende der Währungsunion?

    http://www.n-tv.de/538668.html
     

Diese Seite empfehlen