1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der HD-Logos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 7. Mai 2024.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja

Inliner und janth gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ZDF ändert HD-Signalisierung ab Montag

Inliner gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ....nur das "HD" ist weggefallen - der Rest bleibt (erstmal) gleich.

5. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nett von dir, danke. :cool:

6. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein kleiner später Absacker. Obwohl mein Tenor zu Beginn anders lautete. Bis auf NEO, die schon mal (meine) SD Filme in HD Qualität ausstrahlen, ist mir das im Grunde egal. Auf den meisten anderen öffentlich rechtlichen läuft eh nichts interessantes für mich, das sich lohnt, dauerhaft archiviert zu werden.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt, wie lange überhaupt noch "dauerhaft archiviert" wird... Heute hat man doch ständig Zugriff auf unendlich viel (neues und altes) Material, da brauchts in meinen Augen keine VHS-Cassetten oder DVDs oder auch Festplattenfiles mehr... (und das sage ich, obwohl ich auch noch ab und an den Aufnahmeknopf drücke, weil ich nicht pünktlich zum Start des Films zu Hause bin. In der Regel ist das aber eh nicht nötig, denn fast alles gibts auch auf Abruf...)

8. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hoffentlich ist das nicht zu sehr OT. Aber ich bin da ganz anderer Meinung, auch wenn sie auf zusammen gegoogeltem Halbwissen beruhen könnte. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, liegen die Filme in einer Cloud, oder wie das heißt. Und dieser Abruf will natürlich bezahlt werden. Mir geht ja schon die GEZ voll auf den Senkel. Schade, dass sich der Normalbürger ihr nicht entziehen kann.

Was Filme auf DVD betrifft. Die kaufe ich nie neu, nur gebraucht. Meine Regale sind voll mit Einzelfilmen und komplette Serien. Mein "Vorteil" ist, dass ich aufgrund einer partiellen Amnesie beinahe fast jede Serie immer wieder als neu erlebe. Und was HDD oder SSD Aufnahmen angeht, mit dem Technicorder kann man Überhänge und Werbung gut entfernen und mit einer Schnittsoftware lassen sich Aufnahmen vom Metz Taros noch besser auf den Punkt genau schneiden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich finde das gut das es so ist. Sonst hätten wir jetzt kein Olympia auf 10 Streams.

10. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Scheinbar hat DMAX das HD im Logo auch entfernt. Dafür wurde rechts unten eine Dauereinblendung des Titels der laufenden Sendung eingeführt. Total sinnlos!

HiFi_Fan und sebbe_bc gefällt das.