1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der digitalen F1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerABV, 19. November 2002.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In deinem Artikel (oder dem von f1-welt.de) fehlt ein Stück der Meldung. Ecclestone hat nämlich gesagt, dass sich die Zukunft der digitalen Übertragungen bald entscheidet. Eine Abschaltung ist also noch nicht vom Tisch.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt, wo RTL ploetzlich die doppelte Summe fuer die TV Rechte der F1 fuer 2004 - 2008 bietet kann es denen doch nur Recht sein wenn die Mehrheit der deutschen TV-Zuschauer keine Alternative mehr haette. <grummel>

    cu
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    ganz einfach im bodenseeraum.der ideale wohnort!
     
  4. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Motor racing-F1 pay per view television service to close
    LONDON, Nov 22 (Reuters) - All digital Formula One
    pay-per-view television services are to be closed down, Bernie
    Ecclestone's Formula One Management (FOM) said.
    Ecclestone, the holder of the commercial rights to the
    sport, confirmed in a statement that there would be no
    interactive pay-per-view services for the 2003 season.
    "We have told all of our broadcast partners that FOM will no
    longer offer a seperate digital pay-per-view service,"
    Ecclestone said.
    "Over the last six years we have developed very
    sophisticated outside broadcast facilities and we now intend to
    focus these resources on providing the best live feed to our
    free-to-air broadcasters."
    Sky's F1 Digital+ channel will be closed down in Britain,
    while Canal Plus (France) and DSF (Germany) will be other
    countries to lose the service provided by FOM.
    Terrestrial television broadcasters will now be given
    improved content.
    Germany was the first country to screen the sport on
    pay-per-view television in 1995, while the interactive service
    has spread across Europe in recent years.

    oder auch
    http://www.f1-plus.com/Deutsch/news/2002/11/22/15614.html

    <small>[ 22. November 2002, 11:56: Beitrag editiert von: Aimar ]</small>
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann lautet der Slogan von PREMIERE künftig wohl:

    "Formel 1 ohne Werbeunterbrechung"

    Es wird wieder etwas Exklusives bei PREMIERE wegfallen. Einen Abonnentenansturm wird diese Entscheidung, für die PREMIERE ausnahmsweise mal nichts kann, wohl nicht auslösen. breites_

    tschippi
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Was soll denn der Sch*** !!

    Ich glaube da muss Bernie mal einer richtig in den Allerwertesten treten.

    Lieber Bernie was um gotteswillen sollen denn die Teams 2003 machen ??? Hat sich da der kleine Mann mal Gedanken gemacht ??

    Wir stellen uns vor:
    1. Renne GP von Australien
    Runde 37:
    Boxenfunk Ross Brawn:
    "Michael wo bist du gibts was neues"
    Michael
    "Ross ich habe gerade Ralf überholt, hast du es nicht gesehen ?"
    Ross
    "Nein hatte gerade die On-Board von Mark Webber"

    Tut mir leid, aber für eine solche Entscheidung habe ich wirklich kein Verständnis.

    Die F1 aus 6 Perpektiven war das Highlight bei Premiere (und nicht wie viele denken die Buli)
    Wenn Premiere keine F1 mehr überträgt, oder zumindest in einer sehr abgespeckten Version wird Georg Kofler im März nicht sagen können "Wir haben 160.000 Neukunden" sonder "Wir haben 500.000 Kündigungen"

    Selbst wenn Premiere das "Supersignal" ohne Werbeschikanen weiter übertragen kann, müssen Sie sich für kommende Saison noch etwas ausdenken um die Formel 1 vom FreeTV Signal zu unterscheiden.
    Bin mal gespannt wie Premiere das den Abonnenten beibringen will.

    Ciao

    MS2K
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    So, hab jetzt mal ne Anfrage an Premiere geschickt bezüglich der Formel 1 Übertragung 2003.
    Mal gespannt ob die schon Antworten oder ob es in kürze `ne offiziele Pressemitteilung gibt.

    Ciao

    MS2K
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ms2k:

    Die Zahl von 500.000 Kündigungen wegen der fehlenden Feeds bei der F1 ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Aber im Grundsatz gebe ich Dir vollkommen Recht. PREMIERE wird sich dann sehr schwer tun, wenigstens den heutigen Kundenstamm zu halten. Von einem Kundenzuwachs kann Kofler dann nur noch träumen. Die pontentiellen Investoren werden sich zunächst weiter vornehm zurückhalten.

    PREMIERE sollte so schnell wie möglich das Verschlüsselungssystem wechseln. Nur so bleibt die Hoffnung, die Kündigungen durch Neukunden aus dem ehemaligen "Schwarzseherbereich" zu kompensieren, vielleicht die Abozahlen sogar zu steigern. Aber das ist ein anderes Thema.

    tschippi
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die Hoffnung stirbt zuletzt winken

    Quelle: www.f1total.com

    Ciao

    MS2K