1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der digitalen F1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerABV, 19. November 2002.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bernie Ecclestone dementiert Abschied vom Digital-TV!

    Während am gestrigen Dienstag Meldungen durch die F1Welt geisterten, wonach F1-Zampano Bernie Ecclestone sein einstiges Steckenpferd, die digitalen F1-TV-Übertragungen im Pay-TV, abschieben wolle, dementierte der Brite diese Gerüchte aus der Daily Mail am heutigen Mittwoch.

    So soll Ecclestones Digital-TV nicht komplett eingestellt werden, sondern nur den lokalen „Broadcaster“, also den veranstaltenden Fernsehsender des jeweiligen Landes in welchem der Grand Prix stattfindet, ersetzen und somit die in letzter Zeit aufgekommene Kritik an schlechter Bildregie oder Übertragungsqualität in einigen Ländern beschwichtigen.

    Zudem sollen in diesem Zuge die digitalen Features und zusätzlichen Möglichkeiten wie besondere Grafiken oder Cockpitperspektiven im kommenden Jahr auch den Free-TV-Zuschauern zugänglich gemacht werden, um die Attraktivität der Königsklasse des Motorsports zu erhöhen und einer Stagnation oder gar einem Rückgang der Einschaltquoten entgegenzuwirken.

    Ein Ende des Pay-Per-View-Prinzips bei Formel 1 Übertragungen will Bernie Ecclestone jedoch nicht wahr haben, weswegen er auch weiterhin von einer großen Zukunft auf diesem Gebiet spricht, auch wenn er von der eher geringen Resonanz auf die Angebote in England, Frankreich und Deutschland sehr enttäuscht ist. „Wir machten einen perfekten Job, aber es gab einfach nicht die Resonanz die wir erwartet hatten…“

    Quelle: http://www.f1-welt.de
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Jaaaa!!!

    So, jetzt heist es am 07. März doch wieder:
    KEEEPPP RAAACCIINNG !!!!!!

    Ich und hatte schon befürchtet wir müssten uns im kommenden Jahr mit dieser Pixelmeisterschaft der Broadcaster rumschlagen.
    Hatt einer schon einmal das Bild von RTL mit dem von Premiere verglichen ??
    Wenn ja, dann wisst ihr was ich damit meine.

    Noch 108 Tage dann gibt es wieder solche Bilder
    [​IMG]

    Ciao

    MS2K
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Bilder kann ich 24h am Tag sehen. Portal rulz. winken
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schade! Ich hatte gehofft, dass sich die Formel 1 ganz auflöst! :cool: :cool:
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zwingt Dich irgend jemand F1 zu schauen, oder will da jemand Stunk machen weils sonst langweilig daheim ist?

    cu
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    mal ehrlich: wozu diese perspektiven?

    ihr versäumt eher mehr. wenn wer in die box kommt, dann seh ich das auch im normalen programm, eine leere box interessiert mich nicht. und wozu brauch ich einen splitscreen?? lächerlich. also macht nicht so ein theater.
     
  7. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @austrojerk
    Hast du dir schon mal überlegt, dass es für viele "hinteren" Fahrer auch Fans gibt, die soviel wie möglich von ihrem Fahrer bzw. Team mitbekommen möchten. Für das gibt es z.B. das Verfolgerfeld. Auch wenn die Regie für das Supersignal dies berücksichtigt, geht das nur, solange bei den Spitzenpositionen Langeweile herrscht. Finden dort jedoch Positionskämpfe statt (man kann ja mal träumen...), dann wird dies natürlich allen noch so spannenden Kämpfen im Hinterfeld vorgezogen, weil die grosse Masse nun mal Schumi & Co. sehen will.
    Ich habe aber Pay-TV genau aus dem Grund, dass ich selber entscheiden kann, was ich nun will. Und da ich nun halt ein Sauber-Fan bin, brauche ich mehrere Kanäle. Und wenn mich die Kommentatoren nicht immer über die hinteren Positionen informieren, dann kann ich dies schnell im Infokanal nachlesen.

    Für mich sind also weitere Kanäle sehr wichtig. Obs nun 6 (bzw. 5) sind, spielt nicht so eine Rolle. Z.B. sehe ich den Highlight-Kanal praktisch nie, den Cockpit-Kanal sehr selten (wenn, dann geniesse ich es aber, weil ich dann wieder mal eine ganze Runde "miterleben" kann). Den Boxen-Kanal brauche ich auch nur selten, wenn ich halt einen "wichtigen" Boxenstopp wirklich von Anfang bis Ende sehen will.

    Dazu vielleicht meine Reihenfolge in Wichtigkeit der einzelnen Kanäle:
    1. Supersignal
    2. Verfolgerfeld
    3. Infokanal
    4. Boxenkanal
    5. Cockpitkanal
    6. Highlights (gibts den eigentlich noch??)

    Auf die ersten 3 möchte ich auf keinen Fall verzichten, 4-5 mit Zähneknirschen :)

    Gruss
    Visar

    P.S.: Mit nur einem Kanal kann ich F1 auch auf ORF oder SF2 schauen, da habe ich auch keine Werbung. Dann brauche ich Premiere wirklich nicht mehr. (aber auf keinen Fall werde ich jemals wieder F1 auf RTL schauen)

    <small>[ 21. November 2002, 01:22: Beitrag editiert von: visar ]</small>
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das glaubst auch nur Du. Dann kann man die freien Kapazitaeten ja kuendigen, dass spart Geld.

    cu
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @noeler:

    War eigentlich nur scherzhaft gemeint. Ich kann mir ganz gewiss auch ohne Formel 1 die Zeit vertreiben.

    Gruß

    wfbyankee
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmmm, interessant:

    du scheinst einen interessanten wohnort zu haben. sf und orf kannst du empfangen... nicht schlecht....