1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ekelt mich an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 25. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Das ekelt mich an

    Dann könnte der von dir so hoch gelobte G8 Gipfel ja mal was dagegen unternehmen :rolleyes:
     
  2. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Das ekelt mich an



    Ja genau, und lustiges Spatenschlagen auf Jungrobben, lustiger Walfang für kleine Schwänze der Japaner usw
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das ekelt mich an

    Die Länder müssen dagegen auch was unternehmen.

    DU pickst dir hier das schlechte heraus. Das es genug Menschen gibt die anders denken scheinst du hier auch nicht zu verstehen... :rolleyes: . Das Walfang verboten ist scheinst du auch vergessen. Nur weil sich einige Menschen nicht dran halten sind gleich alle schlecht? :rolleyes:
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das ekelt mich an

    Sowas passt nicht ins Weltbild.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Das ekelt mich an

    Genau,
    Tiere sind laut Gesetz Sachen !


    :winken:

    frankkl
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das ekelt mich an

    Falsch! §90a BGB:

    Tiere sind keine Sachen. 2Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. 3Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__90a.html :winken:
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Das ekelt mich an

    Na, ja, ich stimme Dir insofern zu, dass die Erde bereits weit überbevölkert ist und schon allein deshalb nicht "atmen" kann.

    Derzeit hat dieser Planet bereits über 6,5 Milliarden menschlicher Bevölkerung. Das sind mindestens 4,5 Milliarden zu viel. 1912, das Jahr als die unsinbare Titanic gesunken ist, hatten wir ca. 1 Milliarde Erdbevölkerung. Das täte unserem Globus wieder gut.

    Und glaubt mir: Wenn ich die Aufrufe zur Welthungerhilfe höre, dann rollen sich mir ganz uneigennützig die Fußnägel auf, weil ich nur an unseren einstmals "blauen Planeten" denke. So gesehen bleibt mir nur der Spruch "nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch". Selbstverständlich nur uneigennützig im Sinne unserer Erde gedacht.

    Bleibt nur noch die Frage: Wer macht hier freiwillig den Anfang, um völlig selbstlos unseren Planeten zu entlasten? Siehste! :rolleyes:

    Aber dafür gibt es ja die Klimakatastrophen, Tsunamis, Erdbeben und irgendwann einmal einen Mega-Vulkanausbruch, (z. B.Yellowstone) und einen Supermeteoriten.

    Der Abgang der Menschheit wird schon irgendwann stattfinden. Vielleicht in 5 Jahren, aber vielleicht auch erst in 50.000 Jahren. Bei Letztgenanntem wird die Menschheit allerdings vor Nahrungsknappheit wieder zum Kanilabismus zurück gekehrt sein. In diesem Sinne: Mahlzeit :eek:
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Das ekelt mich an

    Daraus geht aber nicht hervor, durch welche "besonderen Gesetze" Tiere eben nicht zu "Sachen" erklärt werden.
    Ich verstehe diese Sprache nicht.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Das ekelt mich an

    In Bayern nicht. Da sind wir mal wieder fortschrittlicher :)
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Das ekelt mich an

    Oooooch.... die armen Tanzbären.
    Es ist noch nicht so lange her, da mußten bei uns Ochsen (die armen Tiere)
    die Furchen in die Äcker ziehen, weil die Frauen zu bequem dafür geworden waren. Vor 12 Jahren noch wurden auf Santorin die Touristen gegen Gebühr von Eseln die steilen Serpentinenwege vom Meer bis oben hin getragen. Ich weiß nicht, ob's heute noch so ist, aber das ist ein Skandal. Man denke auch mal an die Grubenpferde, die während ihrer Arbeit blind geworden sind oder die, die ständig im Kreis laufen mussten, um die Mühlsteine zu drehen. Wir haben die Tiere schon ordentlich eingespannt für unseren Wohlstand. Zum Dank haben wir sie gefressen. Die Bären auch. Wir essen alles, was nicht schnell genug weg ist. In Notzeiten auch die Verwandschaft. :cool: