1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Einschalten der Politik zu HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 13. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Ausgerechnet der? der wäre ja sogar für eine Verschlüsselung der ÖR Sender weil er ein Lobbyist der Privaten Sender ist.

    Der wird keinen Finger rühren!:rolleyes:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Das mag in einem oder anderen Fall schon sein, aber nicht die Regel. Die meisten dürften I.d R. 10-30km zu ihrem Arbeitsplatz fahren und kommen nicht wirklich an mehr als 1-2 Tankstellen vorbei , die direkt am Weg liegen oder in der Nähe sind. Ich bin schon prinzipiell meist bei der billigsten vorbei und bzw habe oft vorher gern bei www.clever-tanken.de nachgesehen. Heute nimmt mir die Arbeit der Mutterkonzern meines Arbeitgebers ab, eine große Spedition, die eine eigene Hoftankstelle mit Diesel für ihre LKWs hat, wo aber auch die Mitarbeiter vergünstigt tanken können;)

    Dennoch, insgesamt ist es so wie ich sage, Tanken müssen viele, weil man zur Arbeit fahren muß. HD+ nutzen muß dagegen keiner. Für die Nutzung von HD+ gibt es keine wirtschaftliche Notwendigkeit, es ist reiner Luxus, noch dazu ein schlecht gemachter, weil User gegen Kosten zur Werbung gezwungen werden!
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Nur das erste abspielen einer Aufnahme muß man in Echtzeit "ertragen", eben so als ob man live schaut. Bei späterem Ansehen kann die Werbung übersprungen werden, wenn Marken gesetzt wurden.

    Für nur 4,17 € im Monat gönne ich mir den Luxus die Privaten in HD zu schauen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Relativ sinnfrei IMO
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    ... Du meinst Werbung in HD gucken zu müssen!:eek: Nein danke:eek::(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Und das ganze wird dann mit einem Sensor überwacht das man auch wirklich hinschaut, oder?:D:LOL:
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Wenn dem soweit kommt wird der Sprit nur noch teurere, da die Firmen das Hin- und Herschubsen von Sprit auch finanzieren müssen... und wer bezahlt die Zeche am Ende?? Der Kunde ;)

    Wenn dagegen keiner oder zumindest kaum einer HD+ nutzt und dafür bezahlt macht sich das Geschäftsmodell auch ganz schnell überflüssig... Aber davon sind wir leider derzeit zu weit entfernt :(
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Ja wie Tom123 schon meinte.... Sinn?
    In der Regel schaut man Aufnahmen, welche werbezersetzt und voll von Einblendungen und dgl. sind, einmal sich an, weil vorprogrammiert da man keine Zeit zum Ausstrahlungszeitpunkt hatte oder der Ausstrahlungszeitpunkt zu spät war und danach fliegt sie meist zeitnah wieder von der Platte.
    Die Mühe sich zu machen, sie quasie vor zu selektieren (Marken setzen) ist zu hoch, im Vergleich zum "normalen Vorspulen". HD hin oder her.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    @Holladriho
    Ja ok ist schon richtig.
    Ich habe bisher ca. 15 HD+ Aufnahmen auf der FP gelassen, um sie später nochmal anzusehen. Bei denen habe ich Marken gesetzt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Also da frag ich mich.
    Wen ich mit einem Produkt noch mehr Arbeit habe ( Marken setzen)
    als mit einem Produkt was günstiger ist und weniger Arbeit macht. ( nicht zertifiziertes Gerät) wieso kauf ich mir dann so ein Gerät??


    Das erschließt sich mir nicht.
    Langeweile der Grund??

    Nach meiner Logik kauf ich mir doch ein Gerät womit alles einfacher und schneller geht und nicht eines was langsamer und umständlicher ist.